Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Samba share auf anderer platte

Frage Linux Samba

Mitglied: Henni

Henni (Level 1) - Jetzt verbinden

23.09.2010 um 12:01 Uhr, 2384 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich bin am verzweifeln: Ich habe einen Ubuntu-Server standalone in meinem Netzwerk mit einer Platte fürs Betriebssystem und einem RAID-Verbund für die Daten.

Wenn ich nun per Samba Verzeichnisse auf der Systemplatte freigebe, kann ich diese von meinen Windows-Clients aus prima als Netzweklaufwerke einbinden, Verzeichnisse auf der RAID-Platte aber nicht.
Die Verzeichnisse kann ich zwar per net view sehen, aber wenn ich versuche diese per net use einzubinden bekomme ich die Meldung "Der Netzwerkname konnte nicht gefunden werden".

Ideen?

Gruß, Henni
Mitglied: TheJoker2305
23.09.2010 um 12:14 Uhr
Ist der Name des Shares / die Bezeichnung korrekt?
Sind die Berechtigungen für die Verzeichnisse identisch / korrekt gesetzt?
Bitte warten ..
Mitglied: micneu
01.11.2010 um 15:04 Uhr
poste doch mal deine konfig / oder den bereich deiner freigaben.

gruß michael
Bitte warten ..
Mitglied: Henni
02.11.2010 um 10:13 Uhr
Hallo,

hat sich mittlerweile erledigt - hatte die RAID-Platte nicht gemountet...
Bin Linux-Anfänger und noch am lernen...
Danke für die Antworten!

Gruß, Henni
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Share-Problem? (5)

Frage von kellbidden zum Thema Windows Server ...

Firewall
DMZ und SMB Share (7)

Frage von Tastuser zum Thema Firewall ...

Google Android
Direktes Mounten von Shares auf Android (1)

Frage von IrunGoldstein zum Thema Google Android ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
DynDNS Dienst mit Mikrotik Router OS 6.4 (12)

Frage von Mopskiller zum Thema Netzwerke ...

Switche und Hubs
gelöst Cisco 2960x Stacking über mehrere Etagen (12)

Frage von b3scher zum Thema Switche und Hubs ...