Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Samba Verbindung bei Skripten manchmal nicht vorhanden

Frage Linux Samba

Mitglied: Reputation

Reputation (Level 1) - Jetzt verbinden

30.11.2007 um 09:04 Uhr, 2653 Aufrufe

Hallo,

ich habe auf einem Linux-System (SuSE 10 Kernel 2.4.27) einen Samba-Server aufgesetzt. Eigentlich macht das ganze System auch keine Probleme. Die Freigaben von Windows auf diesen Server funktionieren. Zusätzlich ist auf dem Linux System eine Verbindung auf eine Windows-Freigabe eingerichtet. in der /etc/fstab/ steht dafür ein Eintrag wie folgt: //[IP-Adresse]/[Freigabe] /home/winnet/ cifs auto,user,username=blablabla,password=blablabal2

Über die Shell funktioniert diese Verbinung auch, doch nun kommt der seltsame Fehler. Auf unserem Linux-Rechner ist ein PHP-Skript, welches prüft ob eine Datei auf der Windows-Freigabe existiert und diese dann ausliest. Meistens funktioniert das auch, doch manchmal scheint das Skript die Datei nicht zu finden. Wenn ich dann über die Shell in dem Verzeichnis schaue und mir den Inhalt aufliste finde ich die betreffende Datei. Wenn ich das Skript nun ein weiteres Mal ausführe funktioniert alles wieder.

Der Fehler tritt nicht allzu oft auf (ca. 2-3 Mal im Monat) allerdings ist es schon ein wenig nervig, weil es natürlich meistens genau dann passiert, wenn ich nicht da bin. Dann muss ich mich erst remote einloggen, das Verzeichnis auflisten und dann kann der Mitarbeiter wieder das Skript ausführen.

Hatte jemand schon einmal mit einem ähnlichen Problem zu kämpfen?
Ähnliche Inhalte
DNS
Mobiles DNS Problem bei VPN Verbindung (4)

Frage von holladie zum Thema DNS ...

Router & Routing
gelöst OpenVPN Zertifikat abgelaufen - Verbindung nicht möglich (31)

Frage von intane zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Https-Verbindung nur über Internet-Explorer (21)

Frage von Leo-le zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...