chsch50

Samba Verschiedene Ordner verschiedenen IP - Adressen zuweisen - geht das ?

Hello,

habe eine Frage zur Samba - Konfiguration.
Ich habe einen Server mit drei Netzwerkkarten mit verschiedenen IP - Adressen.
z.B. 192.168.1.200, 192.168.2.200, 192.168.3.200.
Gibt es die Möglichkeit, Samba so zu konfigieren, dass man z.B. drei Shares drei
verschiedenen Netzwerken zuweist, ohne dass diese auf den anderen Netzwerken
zu sehen sind ? Hab schon ne Weile gegoogelt und nichts passendens gefunden.
Hat jemand nen Tip

Gruss und Danke
ChSch

Mitglied: TB-Master
TB-Master 26.02.2008 um 16:53:40 Uhr
Du kannst samba in mehren Instanzen starten. In der Config kannst dann mittels

interfaces =

die unterschiedlichen IP - Adressen an die Instanz binden. Musst evt. noch das init script kopieren und anpassen. Ansonsten funktioniert das recht gut face-smile.

Toni