Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Samba und Win98

Frage Linux Samba

Mitglied: 2795

2795 (Level 1)

15.11.2005, aktualisiert 12.01.2006, 5707 Aufrufe, 2 Kommentare

Der letzte noch existierende Win98-PC in meinem Netzwerk bleibt immer an den Samba-Freigaben im LoginScript hängen.

Hi,

in meinem Netz gibt es es Win2003-Server als PDC dazu noch zwei NT4-Server, und ein Samba-Server (seit kurzem).

Meine letzte Win98-Möhre arbeitet ohne Probleme das Login-Script ab und kann sich demzufolge problemlos in der Domain anmelden.
Nun sind aber ein paar Freigaben auf dem Samba-Server dazu gekommen, und schon gibts Probleme. Bei allen Freigaben bei denen der User keinen Zugriff hat bleibt das Login-Script stehen.

Ich hätte gerne, das Win98, wenn es keine Zugriffsrechte hat zur nächsten Freigabe im LoginScript geht. Weiss einer Rat?
Ich will aber nicht, dass ich die Sicherheit auf dem Samba-Server aufgeweicht wird.


Kersten
Mitglied: 2542
02.12.2005 um 17:30 Uhr
Hallo Kersten,
das Problem liegt beim Anmeldescript. Der Windows 98 Befehl "net use" unterbricht den Ablauf des Scriptes. Dies kann Hilfreich sein, wenn man Fehler sucht. Um das Problem zu unterbinden kann man durch erganzen von Parametern ein Fortfahren erzwingen. Ich glaube der Parameter /Yes sollte weiterhelfen, bin mir aber nicht 100% sicher
Bitte warten ..
Mitglied: 2795
12.01.2006 um 13:34 Uhr
Hi hansi,

ich hab es zwar noch nicht probiert, war unterwegs,
aber es ist ja erstmal ein guter Denkansatz.


kersten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Jetzt patchen: Gefährliche Lücke in Samba

Link von Kraemer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Samba
gelöst Samba 4.2.14 - 4.4.2 auf Debian 8.4 (2)

Frage von internet2107 zum Thema Samba ...

Windows Server
WSUS in Samba AD (3)

Frage von NerfNed zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (10)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
gelöst Netzwerk am einfachsten trennen (8)

Frage von geheimagent zum Thema Router & Routing ...