Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

samba Windows automatische Datei-Akatualisierung

Frage Linux Samba

Mitglied: jogdv99

jogdv99 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2009, aktualisiert 13:45 Uhr, 2753 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe ein Netzwerk mit vier Servern, 3* Open-Suse 10.2 mit Samba 3.0.23d und 1* Windows-Terminalserver. Die Clients laufen alle unter XP
Das Netzwerk hat keinen PDC und keinen WINS-Server

Wenn ich auf freigegebenen Ordnern auf dem Terminalserver als Client A eine Datei hinzufüge oder lösche wird diese Änderung bei Client B sofort im Explorer sichtbar.
Mache ich das gleiche unter einer Samba Freigabe ist das nicht der Fall. Erst nach drücken von F5 im Explorer sieht B die gemachten Änderungen.

Ein von uns verwendetes Programm nutzt ebenfalls diese schnelle Windows-Aktualisierung um seine Order zu aktualisieren.
Fall es für das Problem keine Lösung gibt müsste ich den einen Samba-Rechner mit ziemlich viel Aufwand auf einen Windows-Server migrieren.

Kann ich diese "sofort" Aktualisierung auch unter Samba hinbekommen?

Die Idee mit dem RegKey: HKEY_LOACL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Update habe ich schon probiert, hat nichts gebracht.

Ich bin dankbar für Ideen und Hinweise.

Merci im Voraus
Alfons
Mitglied: jogdv99
14.09.2009 um 10:01 Uhr
Ich hab jetzt mal parallel 2 Suse 11.0 VM's mit Samba aufgesetzt. Es sieht im Moment so aus, als ob das Problem in Verbindung mit der o. g. Samba- / Suse-Version auftritt. Wenn ich via VI auf den 11'er VM's Dateien erzeugt oder gelöscht habe wurden diese Änderungen auf meinem Vista-Rechner sofort sichtbar. Die 10.2 Freigabe zeigte analoge Änderungen im Explorer nicht an.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(7)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(11)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (14)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server Komplettspiegelung (13)

Frage von pdiddo zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...