Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Samba und Windows XP Profilordner im Windows heisst nicht mehr username.domain sondern nur username nach PDC Neuinstallation.

Frage Linux Samba

Mitglied: stonegate

stonegate (Level 1) - Jetzt verbinden

28.04.2007, aktualisiert 23:19 Uhr, 6614 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo !

Habe mir meinen Server neu installiert und jetzt Ubuntu Feisty 7.0.4 mit Samba 3.0.24 installiert.
Ich setze Samba als PDC mit Roaming Profiles ein.

Nun habe ich das Problem, dass einige Anwendungen ihre Dateien nicht mehr finden, weil Sie den lokalen Profilpfad nicht unter dem selben Namen wie früher auf der Festplatte C: finden.

Früher lagen die Daten z.B. in C:\Dokumente und Einstellungen\stonegate.SAMBA-DOMAIN\.....
Jetzt liegen die Daten alle in C:\Dokumente und Einstellungen\stonegate\....

Ihr seht, worauf ich hinaus will ?!.. Früher wurde der lokale Profilordner mit username.domainname erstellt. Jetzt erstellt er nur einen Ordner namens username

Nun meine Frage, wie erreiche ich es, dass bei ALLEN Domänenusern der Domainname an den Profilordner angehängt wird?
Ist das eine Sambaeinstellung oder ein Registry Schlüssel ? Oder was muss ich tun?

Ich freue mich auf eine Antwort

Grüße
Stoney

Änderung (28.04.2007 23:58):
Beitragsstatus auf "GELÖST" geändert.

Dani (Moderator)
Mitglied: 39916
28.04.2007 um 22:11 Uhr
Hi Stonegate,

das ist meines Wissens nach ein Windows-Fehler. Exisitiert ein Account namens "username", dann wird beim nächsten mal "username.domäne" angelegt. Lösche mal alle Profile, die Windows-seitig vorhanden sind. Hebe den Client neu in die Domäne und es sollte funktionieren.

Gruß,

Martin
Bitte warten ..
Mitglied: stonegate
28.04.2007 um 23:19 Uhr
Huhu !
Danke, hat funktioniert. Komisch. Ich war mir sicher, er hätte auch bei Domänenusern den Domainname angehängt die keinen gleichnamigen Lokalen User auf dem PC hatten.

Naja, Hauptsache das Problem ist gelöst *G*

Danke und Grüße
Stoney
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Windows XP 2TB Datenplatte nur mit 1TB beschreibbar (11)

Frage von hajo2121 zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Windows XP und die Atom-U-Boote in Großbritannien (6)

Link von transocean zum Thema Windows XP ...

Windows 10
gelöst Windows 10: Standardprofil für lokale und Domain-Konten erstellen

Frage von Wintektiv zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(7)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
gelöst Nicht Admins erlauben Verknüpfungen zu löschen (13)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Userverwaltung ...