Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Samba Word-Excel Dateiein bleiben nach schließen teilweise gesperrt

Frage Linux Samba

Mitglied: pc-nico

pc-nico (Level 1) - Jetzt verbinden

10.09.2007 um 14:05 Uhr, 6303 Aufrufe

SMB File Lock: Word-Excel Dateien bleiben gesperrt

Hallo,

ich habe folgendes Problem... Manchmal berichten User davon, dass Word oder Excel Dateiein sich nicht öffnen lassen und die Meldung erscheint, dass die Datei in Bearbeitung ist. Die Datei ist aber von niemand mehr geöffnet...

Nach einem Restart vom SMB geht der Zugriff wieder...
Denke eigentlich das die Konfig OK ist, oder ist dort ein Fehler drin? Das Problem tritt mit Office 2003 Anwendungen auf..

danke

smb.conf
[global]
Workgroup =
server string = Fileserver
#server string = SAMBA %v
security = ADS
realm = INTRANET..DE

encrypt passwords = yes
password server = *

log file = /var/log/samba/log.%m
os level = 10
preferred master = false
local master = No
domain master = false

winbind uid = 10000-20000
winbind gid = 10000-20000
winbind separator = +
winbind use default domain = no
winbind enum users = Yes
winbind enum groups = Yes

admin users = +

socket options = SO_KEEPALIVE TCP_NODELAY

veto oplock files = /*.doc/*.xls/*.ppt/*.xml/*.DOC/*.XLS/*.PPT/*.XML/
oplock break wait time = 200



[projekte]
comment = Projektdaten
path = /Data/Projekte/
valid users = @+,@+,
read only = No
create mask = 0660
force create mode = 0660
directory mask = 0770
force directory mode = 0770
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Word und Excel schließen sich automatisch kurz nach dem Öffnen
Frage von imebroWindows Server1 Kommentar

Hallo, zwar gibt es zu dem Thema schon ein paar Threads und Antworten, aber mein Problem lösen sie bisher ...

VB for Applications
Excel Datei nach dem Auslesen mit Word Makro noch gesperrt
gelöst Frage von vossbaerVB for Applications2 Kommentare

Guten Morgen, ich habe eine Wordvorlage mit dern Hilfe ich Daten aus einer Excel-Datei auslese und das Dokument mit ...

Viren und Trojaner
Word und Excel per Mail gesperrt - Alternative?
gelöst Frage von CoreknabeViren und Trojaner7 Kommentare

Moinsen! Im Zuge des gesamten Cryptolocker-Gedöns haben wir seit einiger Zeit die Annahme von Mails mit Word- und Excel-Anhängen ...

Microsoft Office
Bei allen excel files ist die menüleiste gesperrt!?
Frage von GeforceMicrosoft Office1 Kommentar

guten morgen zusammen, bei meinem Excel kommt es oft vor, dass man in den Zeilen arbeiten kann die Menüleiste ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...