Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Samba2 auf W2003 in einer NT4 Domäne

Frage Linux Samba

Mitglied: minicoop

minicoop (Level 1) - Jetzt verbinden

13.06.2006, aktualisiert 23.06.2006, 4267 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

habe folgendes Problem und suche eigentlich, wie jeder nach einer ganz simplen Lösung..
vorhanden ist eine linux kiste, suse 9.2, ein windows 2003 server als backup maschine für alle kisten und eine uralte nt4 domäne.
auf dem linux ist samba 2.0.x installiert und ist in die domäne nt4 mit net join eingebunden.
der zugriff auf die linux freigaben funktioniert auch.
nun möchte ich vom linux eine freigabe vom w2003 mounten und dort per rsync daten abgleichen.
ein mount -t smbfs -o username=ich,password=secret //ipvomWin/freigabe /work/sicherung
der user "ich" ist lokal auf der 2003 kiste als user angelegt und in die freigabeberechtigung mit reingenommen.

bekomme die fehlermeldung:
20701: session setup failed: ERRDOS - ERRnoaccess (Access denied.)
SMB connection failed

ich habe hier schon einiges und auch schon einiges probiert.. ein umstellen der sicherheitsregeln (thema kommunikation digital signieren) hat z.b nichts gebracht, eher dass ich mich an meiner nt4 domäne nicht mehr anmelden konnte..

ich weiß da echt nicht mehr weiter..
Mitglied: 6890
14.06.2006 um 17:21 Uhr
Hi,

und zwar kannste es bitte mal mit dem programm smbclient und nicht mit mount probieren.
Dann müßte das eigentlich funzen.

MfG godlike P
Bitte warten ..
Mitglied: minicoop
19.06.2006 um 08:26 Uhr
Hallo,

also ein smbclient bringt folgende fehlermeldung:
session setup failed: NT_STATUS_LOGON_FAILURE
probier mich aber heute nachmittag noch ein wenig dran.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: prob
23.06.2006 um 10:38 Uhr
die digital signierte Kommunikation ist schon die Ursache. Du musst sie auf dem win2k3-Server ausschalten.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Programmupdates ohne Adminrechte für die User einer Domäne (3)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
Exchange 2010 Akzeptierte Domäne löschen (4)

Frage von Rob1982 zum Thema Exchange Server ...

Windows Netzwerk
USB-Gerät ins Netzwerk (Domäne) einbinden (4)

Frage von griss0r zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...