Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sammelkonnto für Domäne einrichten

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: woopinwolfman

woopinwolfman (Level 1) - Jetzt verbinden

28.03.2006, aktualisiert 01.04.2006, 4839 Aufrufe, 2 Kommentare

Trashkonto einrichten auf eine bestimmte Domäne

Ich möchte auf meinem Exchange ein Konto einrichten was alle Emails sammelt die eventuell doch an einen User in der Domäne sind. Was ist gemeint? Ich habe ein User in der Domäne der da heisst Jan.Test@technik.servebbs.com. Jetzt schreibt ein Kunde eine Email an Jan. Nur er vergisst ein Buchstabe. Z.B. jan.est@technik.servebbs.com. Jetzt möchte ich alle Emails die an die Domäne gehen mit Schreibfehlern sammeln und auf ein Sammelkonto schicken. Hat da jemand eine idee? Danke

Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Utz
Mitglied: stpe
01.04.2006 um 21:07 Uhr
Eine Rechtschreibkorrektur bietet Exchange zwar nicht, dafür ist es möglich, ein "Catchall"-Konto einzurichten. Dort werden alle eMails aufgefangen, für die in der Domain kein eigenes Konto existiert.

Ich persönlich würde jedoch von der Einrichtung eines solchen Kontos aus zwei Gründen abraten:
- Datenschutz: Der Catchall-Empfänger (i.d.R. der Admin) bekommt vertrauliche Mails, bei denen sich der Absender bei der Empfängeradresse verschrieben hat
- Spam: es geht jede Spam-Mail, die eigentlich nicht ankommen würde, auf dem Catchall-Konto ein. Das Spam-Aufkommen potenziert sich in kürzester Zeit!!!

Bei Interesse kann ich gerne beschreiben, wie ein entsprechendes Konto einzurichten ist - aber wie gesagt: Verantwortung bei Dir ;)

Gruss
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: woopinwolfman
01.04.2006 um 21:28 Uhr
Danke für die Antwort. Ich habe aber eine Möglichkeit gefunden. Per Auswertung der Domäne lass ich nur @domäne per IP auf den Emailserver durch. Im SMTP habe ich eine Emailadresse bei Unzustellbarkeit eingetragen die auf ein eingerichtetes Konto gehen. Dieses Konto habe ich auf ein Öffentlichen Ordner umgelenkt. Klappt gut. Aber Danke nochmal.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
gelöst Domäne neu einrichten (5)

Frage von DerNeueITler zum Thema Server-Hardware ...

Exchange Server
Exchange 2010 Akzeptierte Domäne löschen (4)

Frage von Rob1982 zum Thema Exchange Server ...

Windows Netzwerk
USB-Gerät ins Netzwerk (Domäne) einbinden (4)

Frage von griss0r zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
AD Replikation zwischen untergeordneten Domäne zwingend? (1)

Frage von Gien-app zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...