Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Samsung 226BW mit falscher Auflösung

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: bixnet

bixnet (Level 1) - Jetzt verbinden

26.02.2008, aktualisiert 23:34 Uhr, 7563 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe oben benannten Monitor und eine Radeon HD3850 Grafikkarte. Alle Treiber installiert (auch vom Monitor).
Leider habe ich nun das Problem, dass ich die "richtige" Auflösung für meinen Monitor nicht einstellen kann.
Es kommt nun immer die Meldung "Not Optimum Mode, Recommended Mode: 1680x1050 60Hz". Gut, auf 60Hz hab ichs gestellt. Allerdings kann ichs lediglich bis zur Auflösung 1600x1200 einstellen. Was ist da falsch? Wie bekomme ich die passende Auflösung eingestellt?

Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Denn momentan ist das Bild unscharf und verzerrt.

Danke, Grüße Johannes

PS: Monitor ist über VGA angeschlossen....
Mitglied: fugu
26.02.2008 um 23:09 Uhr
Guck mal ins ATI-Controll-Center. Den genauen Punkt weiß ich nicht mehr. Aber irgendwo gibt's sowas wie nicht unterstützte Modi oder sowas ähnliches. Es hängt nicht nur vom Treiber ab, ob die richtige Auflösung für die Glotze erkannt wird... auch das Betriebssystems und dessen Updatestand sind wichtig!

Fugu
Bitte warten ..
Mitglied: shadynet
26.02.2008 um 23:10 Uhr
probier mal den omega-driver (www.omegadrivers.net), der kann auch die dööfsten nischenauflösungen, die der standardtreiber nicht mitbringt
Bitte warten ..
Mitglied: fugu
26.02.2008 um 23:12 Uhr
probier mal den omega-driver
(www.omegadrivers.net), der kann auch die
dööfsten nischenauflösungen,
die der standardtreiber nicht mitbringt

1680x1050 60Hz ist eine absolute Standard-Auflösung für 22" WideScreen 16:10 Glotzen...
Bitte warten ..
Mitglied: shadynet
26.02.2008 um 23:14 Uhr
> probier mal den omega-driver
> (www.omegadrivers.net), der kann auch
die
> dööfsten
nischenauflösungen,
> die der standardtreiber nicht
mitbringt

1680x1050 60Hz ist eine absolute
Standard-Auflösung für 22"
WideScreen 16:10 Glotzen...

das ist mir schon klar, hatte aber auch schon ein paar karten von ati die mit dem standardtreiber so eine auflösung nicht machen wollten
Bitte warten ..
Mitglied: bixnet
26.02.2008 um 23:34 Uhr
Hey Fugu,

klasse, danke - nach einer weile suchen, habe ich gesehen, dass man in den Grafikkarteneinstellungen auch die Modis für den Monitor manuell erzwingen kann - jetzt passts. So ein scharfes und unverzerrtes Bild hat was ;)

Ich danke euch allen,
Grüße Johannes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia
Externer Monitor zeigt Auflösung falsch an
gelöst Frage von Kyro87Multimedia6 Kommentare

Hallo Zusammen! Ich habe ein Macbook Pro auf dem nativ Windows 7 Ultimate x64 installiert ist. Das Gerät verfügt ...

DNS
Sporadisch falsche DNS-Auflösungen im Netzwerk
Frage von caaarlDNS11 Kommentare

Hallo, das Problem existiert schon seit einiger Zeit in unserem Netzwerk, aber bisher konnte uns niemand weiterhelfen. Das Phänomen ...

Grafikkarten & Monitore
Nur 600x840 als Auflösung nutzbar - bei anderen Auflösungen absturz nv4disp
Frage von 122573Grafikkarten & Monitore6 Kommentare

Hallo, ich habe gerade die GeForce FX 5500 gekauft und eingebaut. Ich habe versucht, den Treiber zu installieren. Ohne ...

Notebook & Zubehör
Samsung N150 BIOS
Frage von nosemen88Notebook & Zubehör4 Kommentare

Hallo Liebe Gemeinde :) Ich hoffe Ihr könnt mir wieder sehr hilfreich sein! Ich hab mir über Ebay ein ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 6 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 7 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 22 StundenInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...