Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Samsung CLP-300 - Druckposition

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: FM1989

FM1989 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.03.2014, aktualisiert 22:29 Uhr, 2561 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

mein CLP-300 hatte ich lange Zeit nicht mehr im Betrieb, da er ständig Streifen und Probleme mit der Position des Druckes hatte. Jetzt habe ich die Walzen gereinigt und die Trommel gereinigt. Die Streifen sind nun weg und das Druckbild ist sauberer als je zuvor. Das Problem mit der Druckposition ist nach wie vor geblieben.

Wenn man den Papier"geber" aus Gummi nach oben zieht rastet dieser leicht ein. Danach stimmt das Druckbild. Bei dem zweiten Druckjob allerdings fängt er die Seite wieder viel zu früh an zu beschreiben (direkt am oberen Rand). Kennt jemand von euch das Problem? Habt Ihr damit Erfahrung? Vielleicht hätte einer von euch ja ein How-To

Vielen herzlichen Dank schon im Vorraus

Liebe Grüße
Mitglied: Pjordorf
LÖSUNG 23.03.2014, aktualisiert um 22:29 Uhr
Hallo,

Zitat von FM1989:
Wenn man den Papier"geber" aus Gummi nach oben zieht rastet dieser leicht ein.
Das hier? http://www.tonerpoint24.com/Samsung-PICKUP-ROLLER-Rubber-CLP-300-ML-201 ...

Such mal nach "samsung clp-300 service & repair manual" oder "samsung clp 300 roller" oder "samsung clp 300 manual"

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: FM1989
23.03.2014 um 22:28 Uhr
Hallo Peter,

vielen herzlichen Dank für deinen Denkanstoß. Seit ein paar Minuten bin ich wieder ein glücklicher Besitzer eines funktionsfähigen CLP-300.
Das Problem war an dem verschlissenen Gummi des "Pickup Roller". Hab im Netz nach deinem Gedankenanstoß ein Video gefunden. Mithilfe des Videos konnte ich das Problem nun "fixen".

Link zum Video falls jemand mal das gleiche Problem hat und per Suchmaschine hier landet : http://www.youtube.com/watch?v=8jqDwYtz1hg

Vielen Dank an Peter
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
23.03.2014, aktualisiert 24.03.2014
Hi!

Das Umdrehen des Gummis auf die glatte Seite ist aber keine Lösung auf Dauer. Ich denke, als jemand schon seit vielen Jahren Service für Laserdrucker macht, es ist besser die raue Seite einfach um 90 oder 180 Grad zu verschieben und vorher gründlich mit Spiritus (oder Walzenreiniger) zu reinigen, das wird wesentlich länger anhalten. Die dauerhafteste und beste Lösung wird aber sicherlich das Austauschen des Gummis sein und den kann man bestimmt auch bei einem autorisierten Samsung-Ersatzteilhändler für wenige Euro bestellen.

mrtux
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Drucker Diagnose zeigt "Bildeinheit ist nicht installiert" Samsung CLP 310 (2)

Frage von Spreehead zum Thema Drucker und Scanner ...

Festplatten, SSD, Raid
Samsung SSD zu langsam (20)

Frage von Protected zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Batch & Shell
Firmeware für ein Samsung Galaxy C5 (5)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Batch & Shell ...

Tipps & Tricks
Samsung Xpress C410W und andere: "c3-6120 imaging unit worn" beheben (4)

Frage von SAMSUNG3305 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...