Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Samsung CLP-310 Druckt nur Halbe Seite

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: realmad24

realmad24 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.05.2009, aktualisiert 13:33 Uhr, 22735 Aufrufe, 7 Kommentare

Windows XP
Samsung CLP-310 USB Farblaserdrucker

Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Der Samsung Farblaserdrucker druckt eine Seite bis zur hälfte, Wenn das Blatt 50 % aus der Papierausgabe herausschaut macht es klick, der Druckvorgang wird unterbrochen, die Orange LED blinkt.

Wenn ich jetzt en Drucker Aus- und wieder Einschalte druckt der Drucker das Blatt ganz normal weiter.
Der Fehler tritt bei diversen PCs auf, auch wenn ich den Statusbericht Ausdrucke (länger als 3Sek. die Taste gedrückt halten.) tritt der Fehler auf.

Kennt sich jemand mit Samsung Reparaturen aus? Es handelt sich ja um einen Relativ günstigen Drucker sodass sich das Einschicken Grenzwärtig lohnen wird.

Gruss
Realmad
Mitglied: alex53842
11.05.2009 um 15:24 Uhr
Hallo,

ich kenn zwar den Drucker nicht, hört sich aber so an als sei ein falsches Papierformat eingestellt (Drucker Menü, oder in der Kassette). Hast du mal A5 Papier eingelegt?

Gruß

Alex
Bitte warten ..
Mitglied: realmad24
11.05.2009 um 16:43 Uhr
Hallo,
habe ja ohne PC den Status ausgedruckt, Taste länger als 3 Sekunden halten loslassen, er druckt bs zu hälfte , Papier Steckt halb noch im Drucker fest. Auschalten, Einschalten er Druckt zu ende (also dass Blatt kommt komplett raus) Format ist Din A4 und die Seite ist komplett ausgefüllt.

Gruss Realmad
Bitte warten ..
Mitglied: alex53842
11.05.2009 um 16:54 Uhr
Dann scheint es ein Timing- Problem zu sein. Ein Papiersensor löst nicht aus, und der Drucker denkt er hätte einen Papierstau.

Gruß

Alex
Bitte warten ..
Mitglied: realmad24
12.05.2009 um 20:18 Uhr
Hmm habe ich mir auch gedacht, werd mal morgen denn Drucker zerlegen u8nd Reinigen,
habe mir auch schon überlegt das die Heizung zu heiss wird und er deshlab auch probleme machen könnte....

Gruss
Realmad
Bitte warten ..
Mitglied: realmad24
20.05.2009 um 15:23 Uhr
Soooo,
hab heute den Drucker von Samsung zurückbekommen, eine Lichtschranke die für das Einziehen des Papieres verantwortlich war wurde ausgetauscht, jetzt läuft dass Gerät tadellos.

Gruss
Realmad
Bitte warten ..
Mitglied: franzkoidl
04.08.2010 um 14:11 Uhr
Schönen guten Tag!

Mein Drucker zeigt das gleiche Problem.

Können Sie mir eventuell sagen welche Lichtschranke getauscht wurde. (wo sie sich befindet; wie ich sie erkennen kann?)

Das wäre sehr hilfreich für mich!

mfg
Franz Koidl
Bitte warten ..
Mitglied: mr.zimbo
22.07.2011 um 09:32 Uhr
habe seit gestern extakt dasselbe Problem.
Vermute mal stark, dass der Sensor defekt ist. Da das Gerät noch Garantie hat hoffe ich dass der Drucker bald repariert wrid. Scheint eine Kindkarnkheit von Samsung zu sein.
Wenn man googelt kann man diesen Fehler oft entdecken. Es existiert sogar ein Video wie man diesen Sensor austauscht.

mfg mr,zimbo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Drucker Diagnose zeigt "Bildeinheit ist nicht installiert" Samsung CLP 310
Frage von SpreeheadDrucker und Scanner2 Kommentare

Hallo, ich habe im Netz jetzt schon so einige Antworten zum Thema Bildeinheit tauschen und resetten gefunden. Bei mir ...

Drucker und Scanner
Samsung CLP-300 - Druckposition
gelöst Frage von FM1989Drucker und Scanner3 Kommentare

Hallo zusammen, mein CLP-300 hatte ich lange Zeit nicht mehr im Betrieb, da er ständig Streifen und Probleme mit ...

Drucker und Scanner
Ständiger Papierstau beim Samsung CLP-680DW
gelöst Frage von tiwoleinDrucker und Scanner5 Kommentare

Hallo, o.g. Drucker macht bei ca. jeder fünften Seite Papierstau. Der Drucker ist einen Monat alt, der Samsung-Techniker war ...

Windows Server
Netzwerkdrucker druckt mehrere Seiten übereinander
gelöst Frage von jNizM1Windows Server5 Kommentare

Server: - Windows Server 2008 R2 Datacenter - SP 1 - x64 Rollen: - Dateidienste - Druck- und Dokumentdienst ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 9 StundenMikroTik RouterOS4 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 10 StundenSicherheit

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 12 StundenAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 17 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Frage von ahstaxVisual Studio24 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein vb.net-Tool schreiben, das am Ende eine Outlook-E-Mail erzeugt. Grundsätzlich ist mir klar, wie das ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...