Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Samsung CLP-310 Druckt nur Halbe Seite

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: realmad24

realmad24 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.05.2009, aktualisiert 13:33 Uhr, 22116 Aufrufe, 7 Kommentare

Windows XP
Samsung CLP-310 USB Farblaserdrucker

Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Der Samsung Farblaserdrucker druckt eine Seite bis zur hälfte, Wenn das Blatt 50 % aus der Papierausgabe herausschaut macht es klick, der Druckvorgang wird unterbrochen, die Orange LED blinkt.

Wenn ich jetzt en Drucker Aus- und wieder Einschalte druckt der Drucker das Blatt ganz normal weiter.
Der Fehler tritt bei diversen PCs auf, auch wenn ich den Statusbericht Ausdrucke (länger als 3Sek. die Taste gedrückt halten.) tritt der Fehler auf.

Kennt sich jemand mit Samsung Reparaturen aus? Es handelt sich ja um einen Relativ günstigen Drucker sodass sich das Einschicken Grenzwärtig lohnen wird.

Gruss
Realmad
Mitglied: alex53842
11.05.2009 um 15:24 Uhr
Hallo,

ich kenn zwar den Drucker nicht, hört sich aber so an als sei ein falsches Papierformat eingestellt (Drucker Menü, oder in der Kassette). Hast du mal A5 Papier eingelegt?

Gruß

Alex
Bitte warten ..
Mitglied: realmad24
11.05.2009 um 16:43 Uhr
Hallo,
habe ja ohne PC den Status ausgedruckt, Taste länger als 3 Sekunden halten loslassen, er druckt bs zu hälfte , Papier Steckt halb noch im Drucker fest. Auschalten, Einschalten er Druckt zu ende (also dass Blatt kommt komplett raus) Format ist Din A4 und die Seite ist komplett ausgefüllt.

Gruss Realmad
Bitte warten ..
Mitglied: alex53842
11.05.2009 um 16:54 Uhr
Dann scheint es ein Timing- Problem zu sein. Ein Papiersensor löst nicht aus, und der Drucker denkt er hätte einen Papierstau.

Gruß

Alex
Bitte warten ..
Mitglied: realmad24
12.05.2009 um 20:18 Uhr
Hmm habe ich mir auch gedacht, werd mal morgen denn Drucker zerlegen u8nd Reinigen,
habe mir auch schon überlegt das die Heizung zu heiss wird und er deshlab auch probleme machen könnte....

Gruss
Realmad
Bitte warten ..
Mitglied: realmad24
20.05.2009 um 15:23 Uhr
Soooo,
hab heute den Drucker von Samsung zurückbekommen, eine Lichtschranke die für das Einziehen des Papieres verantwortlich war wurde ausgetauscht, jetzt läuft dass Gerät tadellos.

Gruss
Realmad
Bitte warten ..
Mitglied: franzkoidl
04.08.2010 um 14:11 Uhr
Schönen guten Tag!

Mein Drucker zeigt das gleiche Problem.

Können Sie mir eventuell sagen welche Lichtschranke getauscht wurde. (wo sie sich befindet; wie ich sie erkennen kann?)

Das wäre sehr hilfreich für mich!

mfg
Franz Koidl
Bitte warten ..
Mitglied: mr.zimbo
22.07.2011 um 09:32 Uhr
habe seit gestern extakt dasselbe Problem.
Vermute mal stark, dass der Sensor defekt ist. Da das Gerät noch Garantie hat hoffe ich dass der Drucker bald repariert wrid. Scheint eine Kindkarnkheit von Samsung zu sein.
Wenn man googelt kann man diesen Fehler oft entdecken. Es existiert sogar ein Video wie man diesen Sensor austauscht.

mfg mr,zimbo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Drucker Diagnose zeigt "Bildeinheit ist nicht installiert" Samsung CLP 310 (2)

Frage von Spreehead zum Thema Drucker und Scanner ...

Windows 7
(Netzwerk)Drucker druckt nur eine Seite und bleibt dann stehen (5)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows 7 ...

Outlook & Mail
Outlook 2003 druckt auf falschem Drucker (3)

Frage von achklein zum Thema Outlook & Mail ...

Webbrowser
Woher lädt diese Seite ihren Content? (8)

Frage von Aicher1998 zum Thema Webbrowser ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (21)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (20)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (18)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
gelöst MS Exchange 2016 - Basicconfig Fragen (16)

Frage von maddig zum Thema Exchange Server ...