Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Samsung CLP-510 kein Farbdruck von Vista auf XP Rechner

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: Erdnuckl

Erdnuckl (Level 1) - Jetzt verbinden

23.05.2007, aktualisiert 14.03.2008, 11768 Aufrufe, 7 Kommentare

Guten Abend!

Ich habe zu Hause eine kleine Arbeitsgruppe mit zwei Rechnern ein XP Pro und ein Vista Business. Ich greife ausschliesslich von Vista auf XP zu. Am XP Rechner ist auch ein Samsung CLP-510 angeschlossen. Hier habe ich jetzt ein Problem. Wenn ich vom Vista Recher aus drucke, kann ich keine Farbdrucke oder 1200dpi Drucke erstellen. Vom XP Rechner aus geht das. Die Rechte sollten eigentlich stimmen, da diese Konfiguration vorher schon mit zwei XP Rechnern funktioniert hat. Hat jmd eine Idee? Den Treiber habe ich schon über das Windows Update geupdatet.

Vielen Dank

Gruss

Erdnuckl
Mitglied: chris67
24.05.2007 um 09:10 Uhr
"Den Treiber habe ich schon über das Windows Update geupdatet."

Würde trotzdem auf Treiber tippen. Entweder falscher Treiber, oder sch#* Treiber.
Bitte warten ..
Mitglied: 47908
24.05.2007 um 10:05 Uhr
Oder eins von den komischen Vista-Problemen. An den Rechten kanns eigentlich nicht liegen, denn du kannst ja prinzipiell drucken, nur nicht in Farbe. Ich geh auch von einem Treiber-Problem aus.
Bitte warten ..
Mitglied: Erdnuckl
24.05.2007 um 16:23 Uhr
Dann werde ich mich noch mal auf die Suche nach den aktuellen Treibern machen und berichten. Erstmal vielen Dank für die Hilfe.

Gruss

Erdnuckl
Bitte warten ..
Mitglied: crxed9
30.05.2007 um 10:59 Uhr
Das Problem ist relativ einfach zu lösen.

Download des GDI Treibers für Vista von Samsung.de

1. Drucker Lokal installieren mittels GDI Treiber
2.Start-->Einstellungen-->Drucker ; Drucker mit der "rechten"-Maustaste-->Eigenschaften
3. Reiter "Anschlüsse" auswählen.
4. Hinzufügen-->Lokaler Anschluss-->\\ip-deines-Server\drucker-freigabename oder alt. auch über Computer-Name, obwohl dies bei mir nicht so richtig funktioniert hat.
5. Druckeranschluss "lokal" auswählen (bei mir USB001) "und" den unter Punkt 4. erzeugten Anschluss.
6. Häckchen setzten bei "Druckerpool aktivieren.
7. "Übernehmen und Ok"

Das wars. Danach lief mein CLP 510 unter Vista. Beim Logon muss ich nur aufpassen, dass ich den Druckertreiber des servers nicht versehnetlich einbinde, den hier kommt Vista immer mit dem Spruch: "Ich will den treiber für den Drucker \\server\\clp installieren." Hier drücke ich jedesmal die "Abrechen" - Taste und Ruhe ist.


Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Jim-Hawkins
24.01.2008 um 11:05 Uhr
Ich habe in meiner Desktop/Server-Landschaft ein ähnliches Problem. (Vista Ultimate / WIN 2003 Server)

Der Samsung CLP-510 Drucker ist bei mir als Netzwerkdrucker integriert und funktioniert unter WIN XP Rechnern einwandfrei.
Als ich den Drucker unter Vista via "Drucker hinzufügen" hinzufügen wollte, bekam ich eine Fehlermeldung mit "Zu wenig Arbeitsspeicher vorhanden", was ich mir bei 2 GB RAM allerdings nicht der Fall sein sollte.

Anschließend bin ich nach vorher genannter Anleitung vorgegangen, habe mir den GDI Treiber besorgt, auf dem Vista rechner installiert und die Einstellungen geändert.
(Lokalen Anschluss, Druckerpool, etc.)

Leider habe ich aber nie eine Verbindung mit dem Drucker erhalten.

Besteht die Möglichkeit, dass die Kommunikation mit dem Print Server aufgrund von Vista nicht funktioniert?
Oder hab ich möglicherweise irgendeine andere Einstellung übersehen?

viele Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Webcircle
14.03.2008 um 20:03 Uhr
Hallo,

installiere den Win 2000/XP/Vista Treiber von Nachtrag: http://samsung.de (Dort Support / Download / CLP-510N / Treiber) auf dem Serverrechner, an dem der Drucker angeschlossen ist. (Vorher "alten" Drucker deinstallieren).

Vergib eine neue Freigabe.

Installiere den Drucker auf dem Client-Pc über die Systemsteuerung ("Drucker hinzufügen", "Einen Netzwerk-, Drahtlos-, oder Bluetoothdrucker hinzufügen").
Bitte warten ..
Mitglied: Webcircle
14.03.2008 um 20:10 Uhr
Nachtrag: http://samsung.de Dort Support / Download / CLP-510N / Treiber
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Drucker Diagnose zeigt "Bildeinheit ist nicht installiert" Samsung CLP 310 (2)

Frage von Spreehead zum Thema Drucker und Scanner ...

Festplatten, SSD, Raid
Samsung SSD zu langsam (20)

Frage von Protected zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Batch & Shell
Firmeware für ein Samsung Galaxy C5 (5)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...