88228

Samsung clx-3160 und W2008 r2

Samsung CLX 3160FN Netzwerkscanner einbind unter Windows 2008 R2

Hi,

EDV Umgebung: Printserver W2208/r2 (heir alle DSrucker & Treiber instaliert sowie freigegeben.

Terminalserver: W2008/r2 Drucker sind den jeweiligen Benutzer zugeordnet und funktionieren.

Problem:
Ich versuche verzweifelt den Samsung CLX 3160FN als Netzwerkscanner einzubinden aber er will den einfach nicht egal welchen Treiber ich nehme.
Mit Netscan findet er diesen auf der IP ich kann aber nicht scannen. Er sagt immer Drucker nicht bereit.
Wenn ich nun den Twain treiber nehme motzt Windows und sagt immer unbekanntes Gerät. Bei einen anderen Treiber findet er das Gerät sagt aber "das Gerät ist nicht bereit".

Samung schrieb:

Sie können sich die passenden Treiber ("Print Driver 3.03.01.02","Scan Driver 2.02.23"
und "Smart Panel 1.17.10") unter folgendem Link herunterladen:

Smart Panel führt zum Absturz. Scannertreiber findet kein Gerät.

Netscan richten Sie wie folgt auf Ihrem System ein:

- auf dem Printserver muss der Samsung Scan Manager installiert sein
- diesen finden Sie auf unserer Internetseite (Scan Driver Win 2008)
- im Scan Manager die IP Adresse prüfen und einen Vorabscan über den Server machen
- dabei Netscan nicht verwenden, da diese Software für ältere Geräte bestimmt war
- sollte das Scannen funktionieren, den Scan Manager auch auf dem Terminalserver installieren und dort einen Vorabscan durchführen
- wenn dies erfolgreich ist, funktioniert es auch über die Clients
- bitte die Firewall prüfen, sodass die Scan2pc.exe auf dem Terminalserver und Printserver zugelassen wird (für incoming und outgoing traffic)

Tja nur funktioniert es so nicht.

Jemand ne Idee?

Gruß

Moskito

Mitglied: 88228
88228 Jun 30, 2011 at 08:24:02 (UTC)
Hi,

funktioniert immer noch n icht. Habe jetzt die Nase voll und werde mir neue Drucker anschaffen die ein Netzwerkdienstprogramm besitzen wie Konica.

Moskito