Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Samsung clx-3160 und W2008 r2

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: 88228

88228 (Level 1)

27.06.2011 um 10:56 Uhr, 6880 Aufrufe, 1 Kommentar

Samsung CLX 3160FN Netzwerkscanner einbind unter Windows 2008 R2

Hi,

EDV Umgebung: Printserver W2208/r2 (heir alle DSrucker & Treiber instaliert sowie freigegeben.

Terminalserver: W2008/r2 Drucker sind den jeweiligen Benutzer zugeordnet und funktionieren.

Problem:
Ich versuche verzweifelt den Samsung CLX 3160FN als Netzwerkscanner einzubinden aber er will den einfach nicht egal welchen Treiber ich nehme.
Mit Netscan findet er diesen auf der IP ich kann aber nicht scannen. Er sagt immer Drucker nicht bereit.
Wenn ich nun den Twain treiber nehme motzt Windows und sagt immer unbekanntes Gerät. Bei einen anderen Treiber findet er das Gerät sagt aber "das Gerät ist nicht bereit".

Samung schrieb:

Sie können sich die passenden Treiber ("Print Driver 3.03.01.02","Scan Driver 2.02.23"
und "Smart Panel 1.17.10") unter folgendem Link herunterladen:

Smart Panel führt zum Absturz. Scannertreiber findet kein Gerät.

Netscan richten Sie wie folgt auf Ihrem System ein:

- auf dem Printserver muss der Samsung Scan Manager installiert sein
- diesen finden Sie auf unserer Internetseite (Scan Driver Win 2008)
- im Scan Manager die IP Adresse prüfen und einen Vorabscan über den Server machen
- dabei Netscan nicht verwenden, da diese Software für ältere Geräte bestimmt war
- sollte das Scannen funktionieren, den Scan Manager auch auf dem Terminalserver installieren und dort einen Vorabscan durchführen
- wenn dies erfolgreich ist, funktioniert es auch über die Clients
- bitte die Firewall prüfen, sodass die Scan2pc.exe auf dem Terminalserver und Printserver zugelassen wird (für incoming und outgoing traffic)

Tja nur funktioniert es so nicht.

Jemand ne Idee?

Gruß

Moskito
Mitglied: 88228
30.06.2011 um 10:24 Uhr
Hi,

funktioniert immer noch n icht. Habe jetzt die Nase voll und werde mir neue Drucker anschaffen die ein Netzwerkdienstprogramm besitzen wie Konica.

Moskito
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst W2008 R2 msiinstaller funktioniert nicht mehr (5)

Frage von Alix zum Thema Windows Server ...

Drucker und Scanner
Samsung Xpress C410W und andere: "c3-6120 imaging unit worn" beheben

Anleitung von Lochkartenstanzer zum Thema Drucker und Scanner ...

Google Android
gelöst Samsung Konto angehalten und Synchronisierungsfehler (12)

Frage von simonfcz1996 zum Thema Google Android ...

Google Android
gelöst Samsung S8+: Bixby-Button (1)

Frage von honeybee zum Thema Google Android ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Zertifikat am DC erneuern funktioniert nicht (13)

Frage von takvorian zum Thema Windows Server ...