Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Samsung clx-3160 und W2008 r2

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: 88228

88228 (Level 1)

27.06.2011 um 10:56 Uhr, 6836 Aufrufe, 1 Kommentar

Samsung CLX 3160FN Netzwerkscanner einbind unter Windows 2008 R2

Hi,

EDV Umgebung: Printserver W2208/r2 (heir alle DSrucker & Treiber instaliert sowie freigegeben.

Terminalserver: W2008/r2 Drucker sind den jeweiligen Benutzer zugeordnet und funktionieren.

Problem:
Ich versuche verzweifelt den Samsung CLX 3160FN als Netzwerkscanner einzubinden aber er will den einfach nicht egal welchen Treiber ich nehme.
Mit Netscan findet er diesen auf der IP ich kann aber nicht scannen. Er sagt immer Drucker nicht bereit.
Wenn ich nun den Twain treiber nehme motzt Windows und sagt immer unbekanntes Gerät. Bei einen anderen Treiber findet er das Gerät sagt aber "das Gerät ist nicht bereit".

Samung schrieb:

Sie können sich die passenden Treiber ("Print Driver 3.03.01.02","Scan Driver 2.02.23"
und "Smart Panel 1.17.10") unter folgendem Link herunterladen:

Smart Panel führt zum Absturz. Scannertreiber findet kein Gerät.

Netscan richten Sie wie folgt auf Ihrem System ein:

- auf dem Printserver muss der Samsung Scan Manager installiert sein
- diesen finden Sie auf unserer Internetseite (Scan Driver Win 2008)
- im Scan Manager die IP Adresse prüfen und einen Vorabscan über den Server machen
- dabei Netscan nicht verwenden, da diese Software für ältere Geräte bestimmt war
- sollte das Scannen funktionieren, den Scan Manager auch auf dem Terminalserver installieren und dort einen Vorabscan durchführen
- wenn dies erfolgreich ist, funktioniert es auch über die Clients
- bitte die Firewall prüfen, sodass die Scan2pc.exe auf dem Terminalserver und Printserver zugelassen wird (für incoming und outgoing traffic)

Tja nur funktioniert es so nicht.

Jemand ne Idee?

Gruß

Moskito
Mitglied: 88228
30.06.2011 um 10:24 Uhr
Hi,

funktioniert immer noch n icht. Habe jetzt die Nase voll und werde mir neue Drucker anschaffen die ein Netzwerkdienstprogramm besitzen wie Konica.

Moskito
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012 R2 Benutzerkonto für Zugriff auf AD Benutzer (1)

Frage von JulianOhm zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Problem nach DC-Installation unter Server 2012 R2 (9)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

Hyper-V
Windows Server 2012 R2 NIC Teaming mit Lancom Switch (3)

Frage von onkel87 zum Thema Hyper-V ...

Microsoft
Keine Anmeldung mehr möglich (Server 2012 R2) (4)

Frage von Shnuuu zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...