christianvhh

Samsung clx -6220fx - Druckerproblem

der drucker druck nach einem euro zeichen einen teil der zeile fett und das nicht nur bei einem bestimmten word dokument wer hat eine idee oder kennt das problehm?

Member: goscho
goscho Jan 17, 2011 at 12:48:44 (UTC)
Hallo Christian (nimm dir einfach die Zeit und grüße, dann bekommst du vielleicht mehr Feedback face-wink )
Zitat von @christianvhh:
der drucker druck nach einem euro zeichen einen teil der zeile fett und das nicht nur bei einem bestimmten word dokument wer hat
eine idee oder kennt das problehm?
Was für ein BS und welche Office-Version setzt du ein?
Welchen Treiber nutzt du (PCL oder GDI)?
Drucker per LAN oder USB angeschlossen?

Dieser Beitrag wurde bisher 151 mal aufgerufen.
PS: Dein Shift-Taste hängt. Das könnte auch ein Grund für bisher fehlende Antworten gewesen sein.
Member: bartenwal
bartenwal Jun 22, 2011 at 13:26:49 (UTC)
Zitat von @christianvhh:
der drucker druck nach einem euro zeichen einen teil der zeile fett und das nicht nur bei einem bestimmten word dokument wer hat
eine idee oder kennt das problehm?
Hallo Christian,
ich bin seit 4 Wochen ebenfalls Samsung CLX-6220FX Besitzer und habe ein ähnliches Problem. Bei mir wird der Text nach einigen Unicode Zeichen Fett gedruckt. Mit dem Beginn der nächsten Zeile druckt der Drucker wieder normal. Print Driver wurde de-installiert und von der Samsung Homepage neu installiert (3.10.59:09 Print Driver 25.02.2010) . Nach Umwandlung in PDFs werden die Dokumente ohne Fehler gedruckt. Das Euro Zeichen ist U+20AC, passt also zu meinem Fehler.
Für mich sieht das nach einem defekten Treiber aus. Hoffentlich bringt Samsung schnell einen korrigierten Treiber raus (und nennt den Fehler nicht Feature face-smile .

Grüße,
Bartenwal
Member: bartenwal
bartenwal Jul 13, 2011 at 21:14:19 (UTC)
Hallo Christian,
bei mir wurde neue Firmware installiert, ohne Erfolg. Meine Fehler treten nicht auf bei Verwendung des PS Druckertreibers oder des Universal Print Driver. Bin mal gespannt ob und wann Samsung das begreift und den Treiber repariert.
Grüße,
Bartenwal
Member: HaraldM
HaraldM Oct 02, 2011 at 16:01:46 (UTC)
Hallo,

ich habe den gleichen Drucker und auch das gleiche Problem. Da ich oft Texte auf Französisch schreibe, habe ich andauernd den Fall, dass mitten im Text etwas fett gedruckt wird, z.B. nach é oder ô oder ç. Das ist extrem
nervig, weil es den Eindruck erweckt, ich würde etwas hervorheben wollen, was nicht so ist.

Gibt es diesbezüglich etwas neues?
Weiß Samsung überhaupt über das Problem Bescheid?
Member: bartenwal
bartenwal Oct 02, 2011 at 19:38:54 (UTC)
Hallo HaraldM,

der Fehler existiert immer noch, wird aber anscheinend ignoriert. Bis jetzt bekam ich keine Rückmeldung, dass der Treiber repariert wird. Ich habe jetzt den PS Treiber und den UPD installiert, dort tritt das Problem nicht auf.

Grüße,
Bartenwal
Member: HaraldM
HaraldM Oct 05, 2011 at 12:09:01 (UTC)
Was ist denn der UPD? Kann ich gerade gar nix mit anfangen.
Member: bartenwal
bartenwal Oct 05, 2011 at 14:10:53 (UTC)
UDP = Universal Printer Driver