Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Samsung clx -6220fx - Druckerproblem

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: christianvhh

christianvhh (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2011, aktualisiert 15.01.2011, 10202 Aufrufe, 7 Kommentare

der drucker druck nach einem euro zeichen einen teil der zeile fett und das nicht nur bei einem bestimmten word dokument wer hat eine idee oder kennt das problehm?
Mitglied: goscho
17.01.2011 um 13:48 Uhr
Hallo Christian (nimm dir einfach die Zeit und grüße, dann bekommst du vielleicht mehr Feedback )
Zitat von christianvhh:
der drucker druck nach einem euro zeichen einen teil der zeile fett und das nicht nur bei einem bestimmten word dokument wer hat
eine idee oder kennt das problehm?
Was für ein BS und welche Office-Version setzt du ein?
Welchen Treiber nutzt du (PCL oder GDI)?
Drucker per LAN oder USB angeschlossen?

Dieser Beitrag wurde bisher 151 mal aufgerufen.
PS: Dein Shift-Taste hängt. Das könnte auch ein Grund für bisher fehlende Antworten gewesen sein.
Bitte warten ..
Mitglied: bartenwal
22.06.2011 um 15:26 Uhr
Zitat von christianvhh:
der drucker druck nach einem euro zeichen einen teil der zeile fett und das nicht nur bei einem bestimmten word dokument wer hat
eine idee oder kennt das problehm?
Hallo Christian,
ich bin seit 4 Wochen ebenfalls Samsung CLX-6220FX Besitzer und habe ein ähnliches Problem. Bei mir wird der Text nach einigen Unicode Zeichen Fett gedruckt. Mit dem Beginn der nächsten Zeile druckt der Drucker wieder normal. Print Driver wurde de-installiert und von der Samsung Homepage neu installiert (3.10.59:09 Print Driver 25.02.2010) . Nach Umwandlung in PDFs werden die Dokumente ohne Fehler gedruckt. Das Euro Zeichen ist U+20AC, passt also zu meinem Fehler.
Für mich sieht das nach einem defekten Treiber aus. Hoffentlich bringt Samsung schnell einen korrigierten Treiber raus (und nennt den Fehler nicht Feature .

Grüße,
Bartenwal
Bitte warten ..
Mitglied: bartenwal
13.07.2011 um 23:14 Uhr
Hallo Christian,
bei mir wurde neue Firmware installiert, ohne Erfolg. Meine Fehler treten nicht auf bei Verwendung des PS Druckertreibers oder des Universal Print Driver. Bin mal gespannt ob und wann Samsung das begreift und den Treiber repariert.
Grüße,
Bartenwal
Bitte warten ..
Mitglied: HaraldM
02.10.2011 um 18:01 Uhr
Hallo,

ich habe den gleichen Drucker und auch das gleiche Problem. Da ich oft Texte auf Französisch schreibe, habe ich andauernd den Fall, dass mitten im Text etwas fett gedruckt wird, z.B. nach é oder ô oder ç. Das ist extrem
nervig, weil es den Eindruck erweckt, ich würde etwas hervorheben wollen, was nicht so ist.

Gibt es diesbezüglich etwas neues?
Weiß Samsung überhaupt über das Problem Bescheid?
Bitte warten ..
Mitglied: bartenwal
02.10.2011 um 21:38 Uhr
Hallo HaraldM,

der Fehler existiert immer noch, wird aber anscheinend ignoriert. Bis jetzt bekam ich keine Rückmeldung, dass der Treiber repariert wird. Ich habe jetzt den PS Treiber und den UPD installiert, dort tritt das Problem nicht auf.

Grüße,
Bartenwal
Bitte warten ..
Mitglied: HaraldM
05.10.2011 um 14:09 Uhr
Was ist denn der UPD? Kann ich gerade gar nix mit anfangen.
Bitte warten ..
Mitglied: bartenwal
05.10.2011 um 16:10 Uhr
UDP = Universal Printer Driver
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
gelöst Samsung Smart TV - Video in Dauerschleife (4)

Frage von tomi93 zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Notebook & Zubehör
Samsung stellt angeblich zur CES zwei neue Windows-10-Tablets vor

Link von transocean zum Thema Notebook & Zubehör ...

Festplatten, SSD, Raid
Samsung SSD zu langsam (22)

Frage von Protected zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Batch & Shell
Firmeware für ein Samsung Galaxy C5 (5)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (15)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...