Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Samsung clx -6220fx - Druckerproblem

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: christianvhh

christianvhh (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2011, aktualisiert 15.01.2011, 10564 Aufrufe, 7 Kommentare

der drucker druck nach einem euro zeichen einen teil der zeile fett und das nicht nur bei einem bestimmten word dokument wer hat eine idee oder kennt das problehm?
Mitglied: goscho
17.01.2011 um 13:48 Uhr
Hallo Christian (nimm dir einfach die Zeit und grüße, dann bekommst du vielleicht mehr Feedback )
Zitat von christianvhh:
der drucker druck nach einem euro zeichen einen teil der zeile fett und das nicht nur bei einem bestimmten word dokument wer hat
eine idee oder kennt das problehm?
Was für ein BS und welche Office-Version setzt du ein?
Welchen Treiber nutzt du (PCL oder GDI)?
Drucker per LAN oder USB angeschlossen?

Dieser Beitrag wurde bisher 151 mal aufgerufen.
PS: Dein Shift-Taste hängt. Das könnte auch ein Grund für bisher fehlende Antworten gewesen sein.
Bitte warten ..
Mitglied: bartenwal
22.06.2011 um 15:26 Uhr
Zitat von christianvhh:
der drucker druck nach einem euro zeichen einen teil der zeile fett und das nicht nur bei einem bestimmten word dokument wer hat
eine idee oder kennt das problehm?
Hallo Christian,
ich bin seit 4 Wochen ebenfalls Samsung CLX-6220FX Besitzer und habe ein ähnliches Problem. Bei mir wird der Text nach einigen Unicode Zeichen Fett gedruckt. Mit dem Beginn der nächsten Zeile druckt der Drucker wieder normal. Print Driver wurde de-installiert und von der Samsung Homepage neu installiert (3.10.59:09 Print Driver 25.02.2010) . Nach Umwandlung in PDFs werden die Dokumente ohne Fehler gedruckt. Das Euro Zeichen ist U+20AC, passt also zu meinem Fehler.
Für mich sieht das nach einem defekten Treiber aus. Hoffentlich bringt Samsung schnell einen korrigierten Treiber raus (und nennt den Fehler nicht Feature .

Grüße,
Bartenwal
Bitte warten ..
Mitglied: bartenwal
13.07.2011 um 23:14 Uhr
Hallo Christian,
bei mir wurde neue Firmware installiert, ohne Erfolg. Meine Fehler treten nicht auf bei Verwendung des PS Druckertreibers oder des Universal Print Driver. Bin mal gespannt ob und wann Samsung das begreift und den Treiber repariert.
Grüße,
Bartenwal
Bitte warten ..
Mitglied: HaraldM
02.10.2011 um 18:01 Uhr
Hallo,

ich habe den gleichen Drucker und auch das gleiche Problem. Da ich oft Texte auf Französisch schreibe, habe ich andauernd den Fall, dass mitten im Text etwas fett gedruckt wird, z.B. nach é oder ô oder ç. Das ist extrem
nervig, weil es den Eindruck erweckt, ich würde etwas hervorheben wollen, was nicht so ist.

Gibt es diesbezüglich etwas neues?
Weiß Samsung überhaupt über das Problem Bescheid?
Bitte warten ..
Mitglied: bartenwal
02.10.2011 um 21:38 Uhr
Hallo HaraldM,

der Fehler existiert immer noch, wird aber anscheinend ignoriert. Bis jetzt bekam ich keine Rückmeldung, dass der Treiber repariert wird. Ich habe jetzt den PS Treiber und den UPD installiert, dort tritt das Problem nicht auf.

Grüße,
Bartenwal
Bitte warten ..
Mitglied: HaraldM
05.10.2011 um 14:09 Uhr
Was ist denn der UPD? Kann ich gerade gar nix mit anfangen.
Bitte warten ..
Mitglied: bartenwal
05.10.2011 um 16:10 Uhr
UDP = Universal Printer Driver
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Fehlermeldung bei Samsung CLX-3185FN Multifunktionsdrucker
gelöst Frage von UserExpiredDrucker und Scanner6 Kommentare

Habe Übertragungseinheit und Fixiereinheit bereits ausgetauscht, jedoch meldet der Drucker immer noch: „Fixierer bald auswechseln“ und „Neues Ueb.band vorbereiten“ ...

Drucker und Scanner
OCR Software für Samsung CLX 8385 ND
Frage von ey-joDrucker und Scanner4 Kommentare

Hallo Community, ich suche eine Möglichkeit PDFs Durchsuchbar zu machen. Am Besten eine Software die man dann direkt am ...

Drucker und Scanner
Samsung CLX-6260ND SMB Scan Fehler
gelöst Frage von e51bomagDrucker und Scanner1 Kommentar

Habe einen neuen Samsung CLX-6260ND Multifunktionslaserdrucker. Das Drucken und Scannen an Email funktioniert tadellos. Das Scannen an SMB leider ...

Drucker und Scanner
Samsung CLX-6260 leitet Fax nicht per E-Mail weiter
gelöst Frage von JoeUckDrucker und Scanner6 Kommentare

Ich erhalte immer die Meldung SMTP-Fehler SMTP-Test E-Mails oder Warnungen werden schon gesendet Ich bin echt ratlos. Tipps?

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 4 StundenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 5 StundenMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 12 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Windows Server
Kann man im KMS nachschauen , wieviele Clients den Key in Anspruch genommen haben
gelöst Frage von rainergugusWindows Server14 Kommentare

Hallo, wir haben einen KMS Windows 10 Key. Dieser ist ja W7 kompatibel. Aber unser Windows 7 Pool registriert ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...