Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Samsung Festplatte defekt?

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: zzbaron

zzbaron (Level 2) - Jetzt verbinden

19.06.2008, aktualisiert 20.06.2008, 7037 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo an alle,

habe schon wieder ein Festplatten-Problem.

In meinem neuen PC (3 Monate alt) war eine 200 GB Samsung Festplatte und der lief heute ca. 5 Stunden.
Als ich eine kleine Pause machte und zurück kam, war der PC beim Neustarten und zeigte mir an, es sei
kein Betriebssystem vorhanden. Habe versucht für Vista eine Systemwiderherstellung zu machen und es
wurde angezeigt, dass mein Windows repariert wurde und ich den PC neu starten soll. Beim Neustart
wurde mir angezeigt, dass der Kernel beschädigt sei und ich Vista mithilfe der mitgelieferten DVD starten
und dann reparieren soll. Es hat nichts gebracht. Nun habe ich eine neue Fabrikfrische Festplatte eingebaut
und als Hauptlaufwerk eingerichtet um auf die Samsung Festplatte zugreifen zu können - doch sie wird nicht
erkannt. Im BIOS steht die Festplatte aber drin. Starte ich den PC aber neu und will ihn über die Acronis-
Backup CD starten, dann meldet mir Acronis, ich habe nur eine Festplatte. Auch im Bios ist nun nur noch eine
Festplatte vorhanden. Habe die Kabel alle ausgetauscht (sind alles SATA Festplatten) - mal wird die
Festplatte erkannt und nach einem Neustart ist sie wieder weg. Woran kann das liegen?
Habe testweise die Festplatten auf dem Board an die freien Steckplätze umgestöpselt - das gleiche
Problem. Wer kann mir helfen? Habe wichtige Daten auf der Festplatte, die ich dringend benötige!
Die Samsung Festplatte ist eine SP2004C

MfG

zzbaron
Mitglied: corecode
19.06.2008 um 13:39 Uhr
Hi zzbaron,

evtl wird dein SATA Controller nicht Standardmäßig von Vista erkannt, so dass Du beim Setup eine TreiberCD einlegen musst um die nötigen Treiber zu installieren.

Alternativ würde ich bei dem zuvor geschilderten Problem den Arbeitsspeicher nicht gänzlich ausschließen. Lass mal "memtest86" laufen, was erzählt Dir das Tool?

Evtl. kannst Du eine Windows-Live-CD mal Booten und HDD-Health Dir runterladen, was sagt HDDHealth zu Deiner Platte?


Grüßlies, 2C
Bitte warten ..
Mitglied: zzbaron
19.06.2008 um 14:41 Uhr
Hallo,

der PC lief die ganze Zeit mit Vista und jetzt wo ich die neue Festplatte eingebaut habe, läuft es
auch wieder - muss nur alles neu installieren. Die Samsung-Festplatte war mein Hauptlaufwerk
und alle wichtigen Daten sind jetzt futsch - hatte dummerweise diese Festplatte in zwei Par-
titionen aufgeteilt und auf der zweiten meine ganzen Sicherungen
MfG

zzbaron
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
19.06.2008 um 16:28 Uhr
Moin,

baue die Platte doch mal in ein externes Gehäuse ein und schließe sie an den Rechner.

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: zzbaron
20.06.2008 um 20:18 Uhr
Hallo,

habe die Festplatte in anderem PC gehabt, wird nur im Bios erkannt, ist sonst nicht ansprechbar.
Obwohl sie nur ein paar Minuten im PC war, wurde sie ziemlich heiss.
Hatte auch versucht von Samsung das Diagnose
Tool durchlaufen zu lassen - die Festplatte wird
nie angezeigt. Wenn ich sie anfasse läuft sie aber...
Was könnte da noch sein?

MfG

zzbaron
Bitte warten ..
Mitglied: barbatolog
01.04.2009 um 23:17 Uhr
Warscheinlich die Festplatten Elektronik defekt gewesen. Hier gibt es eine Beschreibung dafür: Festplatte reparieren
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
gelöst Festplatte defekt, wie Windows 8 auf die neue installieren? (7)

Frage von McLion zum Thema Windows 8 ...

Windows 8
Win8.1- Verlauf bei IE11 Defekt?

Frage von Knorkator zum Thema Windows 8 ...

Windows Server
Server 2012 Festplatte dauereinsatz Einstellen (5)

Frage von Stefan2402 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Eine etwas (wirklich) speziellere Frage: Windows 10-Installation über (16)

Frage von DerFurrer zum Thema Windows Installation ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (12)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (12)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...