Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Samsung Galaxy S 2.2.1 mit SBS 2003 Active Sync

Frage Sonstige Systeme Google Android

Mitglied: Deceitful

Deceitful (Level 1) - Jetzt verbinden

30.05.2012, aktualisiert 31.05.2012, 5159 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich versuche seit einiger Zeit - leider erfolglos - meinen Small Business Server 2003 mit meinem Android Gerät zu verbinden. Dieses Vorhaben scheitert jedesmal an "Authentication failed / invalid username/password".


Rahmenbedingungen:
Small Business Server 2003 mit statischer IP-Adresse nach Außen.
Service Pack 2 ist installiert.
VPN Rechte der Benutzer auf Zugriff gestatten (nicht über RSA steuern)
Das betreffende eMail Konto hat 4 verschiedene eMail Adressen (mit einer definierten Hauptadresse).
Benutzergruppe des betreffenden Accounts -> Administrator!
Benutzername: mit . als Trennzeichen zwischen dem Namen also z.b. Test.Deceitful und ein ü ist im Namen
Domäne: Test2.local

Handy:
Samsung Galaxy S mit Android 2.2.1
Verbindung soll über Einstellungen - > Konten und Synchronisation -> Konto hinzufügen -> Microsoft Exchange Active Sync erstellt werden.
SSL Verbindung zulassen-> Haken drin
Alle SSL Zertifikate zulassen ->Haken drin.

OWA ist aktiv. Ein HTC HD2 lief jetzt 3 Jahre ohne Probleme, na ja gut fast ohne Probleme, ist musste ein Clientzertifikat auf dem Windows Mobile 6.5 Gerät installieren. Seitdem läuft das Active Sync bei diesem Gerät.


Das Zertifikat ist selbsterstellt und daher "nicht vertrauenswürdig". Zumindest sagt mir das schonmal mein Browser wenn ich auf den OWA gehe.

Ich bin wirklich ratlos und spiele mit dem Gedanken einen SBS 2011 zu installieren und das "Mamutprojekt" Umbau umzusetzen und / oder das Galaxy aus dem Fenster zu schmeissen.

Ich danke dir/euch im Vorraus für deine/euro Antwort/en

Mit freundlichen Grüßen
David
Auszubildender zum Fachinformatiker Systemintegration
Mitglied: bowleradm
30.05.2012 um 19:45 Uhr
Moin,

ich hatte ein ähnliches Phänomen mit meinem Galaxy Mini.
Es lag daran, dass das Galaxy Probleme mit der Kontenreihenfolge hat.
Ich muss zuerst das Konto für den Exchange, also Windows-AD und anschließend das Google-Konto anlegen.

In welcher Reihenfolge sind deine Konten?

Gruß
Björn
Bitte warten ..
Mitglied: AlFalcone
30.05.2012, aktualisiert um 20:08 Uhr
Ist der Admin Account nicht von der Synchronisation ausgeschlossen?

Also ich kann meine SG SII/Note/SG SIII alle mit Exchange 2k3, SBS2011, Exchange 2k10 syncen ohne Problem. Einzig wenn der User zu viele Rechte hat geht es nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Deceitful
31.05.2012, aktualisiert um 09:17 Uhr
@AlFalcone: Mit dem Windows Mobile 6.5 Phone sprich HTC HD2 gabs keinerlei Probleme nach der Installation des Zertifikats. Auch mit Adminkonto

Das mit der Reihenfolge kann ich mal ausprobieren. Dann schmeiss ich alle Kontos raus und mach als erstes mal Exchange. Wenns das nicht ist, woran kann es noch liegen?

Danke schonmal für die bisherigen Antworten.

Gruß
David

//Edit: Ich kann das Google Konto nicht entfernen. Ich müsste einen Factory Reset machen und müsste dann nochmal komplett alles neu machen. Diesen Test kann ich erst in ein paar Tagen machen, mit einem neuen Galaxy S.
Bitte warten ..
Mitglied: AlFalcone
31.05.2012 um 19:05 Uhr
@Deceitful,

Windows Mobile ist nicht Android und Teste doch mit einem anderen only User Account und probiere es so...
Bitte warten ..
Mitglied: Deceitful
31.05.2012 um 22:48 Uhr
@AlFalcone

Benutzer mit User Template erstellt. Bei Exchange Server im Handy die IP ohne https: oder irgendwas davor und ohne /exchange oder ähnliches am Ende.
Jetzt kommt die Meldung: cannot connect to server.


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Deceitful
11.07.2012 um 21:37 Uhr
Konnte mittlerweile das Problem lösen. Es lag an einem Umlaut im Benutzernamen. Irgendwas macht hier beim 2003er Server Probleme. Beim 2011er nicht

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: AlFalcone
27.07.2012 um 11:27 Uhr
Ui hässlicher Fehler..... aber Hauptsache es läuft wie Du es willst.
Bitte warten ..
Mitglied: Deceitful
30.07.2012 um 17:25 Uhr
jop echt hässlich. Schwer draufzukommen. Deswegen hab ich mich auch nochmal gemeldet
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Firmeware für ein Samsung Galaxy C5 (5)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Batch & Shell ...

Google Android
gelöst PIN Sperre Android Samsung Galaxy S5 neo (3)

Frage von jayjay0911 zum Thema Google Android ...

Windows Server
gelöst Serverumzug SBS 2003 nach 2012R2 ohne Active Directory (2)

Frage von step777 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (8)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...