wirdnoch

Samsung Galaxy S2 zweites Mikrofon defekt

Hallo,
vielleicht kann mir ja jemand helfen:

An meinem Samsung Galaxy S2 ist das Mikrofon für´s Freisprechen defekt (bis dahin wusste ich gar nicht, dass da zwei verschiedene Mikros eingebaut sind). Weiß zufällig jemand, wo dieses zweite Mikro sitzt? Die kleine Platine mit USB-Anschluss und "normalem" Mikrofon habe ich ausgetauscht, da kann es also nicht dabei sein. Im Web finde ich immer nur Hilfen und Anleitungen für dieses "normale" Mikrofon, nicht aber für das, welches beim Freisprechen genutzt wird.

Herzlichen Dank

Mitglied: Snowman25
Lösung Snowman25 23.11.2015, aktualisiert am 27.11.2015 um 15:05:01 Uhr
Hallo @Wirdnoch,

habe hier einen Teardown gefunden, der auch die Position beider Mikrophone zeigt: https://de.ifixit.com/Teardown/Samsung+Galaxy+S+II+Teardown/5861

Gruß,
@Snowman25
Mitglied: Wirdnoch
Wirdnoch 27.11.2015 um 15:05:53 Uhr
Schneemann, vielen Dank.
Genau das war´s, was ich brauchte.