Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Samsung Galaxy S4 Sperrbilschirm gesichert mit PIN und Musikplayer-Widget?

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: Encyclopedia

Encyclopedia (Level 1) - Jetzt verbinden

02.08.2013, aktualisiert 08:29 Uhr, 8644 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Hallo liebe Mitfrager/Mitantworter,

erstmal möchte ich mich bedanken, dass ihr mir bei der letzen Fragen so nett geholfen habt. Lange ist es her, seitdem ich mal wieder hier reingeschaut habe.

Dann kommen wir mal direkt zur Frage:

Ich habe mir die Tage das brandneue Samsung Galaxy S4 (GT-I9505) zugelegt. Eigentlich kenne ich mich gut mit Smartphones allgemein aus.
Ein Punkt belastet mich jedoch, welchen ich auch seit Tagen nicht beheben kann:

Ich sichere mein Gerät meist immer mit einer PIN. Dank des neuen Sperrbildschirm, der von Android 4.2.2 zur verfügung gestellt wird, habe ich mitbekommen und auch selber ausprobiert, dass man auch im gesicherten Modus (PIN) ein Musikwidget auf dem Sperrbildschirm hat/drauflegen kann. Als das Gerät neu in meinem Besitz war, hat dieses auch Problemlos funktioniert. Sobald ich die Musik angestellt habe, und meinen Bildschirm gesperrt habe, war beim Nächsten entsperren das Musikwidget bereit zum gebrauch bereitgestellt. - In letzter Zeit ist dieses Widget allerdings nicht mehr zu sehen/erwarten. Jedes mal, wenn ich die Musik einschalte, den Bildschirm sperre, erscheint kein Musik-Widget. Bei Vorführgeräten im z.B. Saturn hat es auch funktoniert, genau wie bei mir vorher auch. Ich habe schon alles mögliche porbiert (Bis auf einen Reset, welchen ich auch ungern ausführen möchte) . Auch durch längeres stöbern im Internet, habe ich nur herausgefunden, dass ich nicht die einzige Person bin, welche dieses Problem hat. Bewundernswert ist, dass bei jedem Thread, egal welche Webseite, keine Lösung gefunden wurde. Liegt es an meiner Einstellung? Oder vielleicht an dem BS? Viele spekulieren, dass es sich eventuell um einen Softwarefehler handelt, was ich nicht hoffe.

So genug mit dem langen Text.

Ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt!

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Hilfe.

Encyclopedia


PS. Wer meint, ich würde mich zu "besserwisserrisch" artikulieren, braucht auch auch gar nicht erst zu kommentieren ;) Ihr müsst es euch ja nicht durchlesen.

Mitglied: d4shoerncheN
02.08.2013 um 13:04 Uhr
Hallo,

ich habe das bei mir auch einmal getestet und das ohne Probleme.

Ich gehe einmal davon aus, dass du einen einfachen RESTART schon gemacht hast? Benutzt du die normale "Musik"-App? Hast du die "UHR" auf dem Sperrbildschirm aktiviert? Deaktiviere diese einmal und schau was passiert.

Zusätzlich könntest du auf deinem Homescreen das Musik-Widget einmal einfügen, Bildschirm sperren, entsperren und Widget wieder entfernen.

Gruß
@d4shoerncheN
Bitte warten ..
Mitglied: Encyclopedia
02.08.2013, aktualisiert um 14:04 Uhr
Hallo d4shoernchen,

danke für deine Antwort. Einiges davon habe ich bereits versucht. Sagen wir mal, das Meiste. Bei mir hat es am Anfang auch ohne Weiteres problemlos funktioniert (Sowohl mit Uhr, als auch mit der persönlich Nachricht.) Außerdem benutze ich die normale Musik-App, soweit ich weiß. Ist zumindest nicht so ein überflüssiges Zeug wie z.B. Google-Musik. Ich werde mich melden, wenn es wieder funktionieren sollte. Natürlich werde ich auch sagen, was ich verändert habe

Mit freundlichen Grüßen,

Encyclopedia
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Google Android
Gelöschte Fotos vom Android (Samsung Galaxy S4) wiederherstellen
Frage von drago12Google Android5 Kommentare

Hi Leute, ich habe hier ein Samsung Galaxy S4 Zoom. Hier wurden Urlaubsfotos auf einem PC übertragen (mittels Ausschneiden/Einfügen). ...

Multimedia & Zubehör
Samsung Galaxy S4 als Lautsprecher verwenden (Bluetooth)
gelöst Frage von AlexxiMultimedia & Zubehör10 Kommentare

Hi, ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum. Folgendes Problem, ich möchte meine Musik auf meinem Laptop abspielen ...

Google Android
PIN Sperre Android Samsung Galaxy S5 neo
gelöst Frage von jayjay0911Google Android3 Kommentare

Hallo liebe Administratoren. Ich habe ein Problem: Ich habe für eins meiner Android Smartphone (Samsung Galaxy S5 neo) meine ...

Google Android
Samsung Galaxy Tablet, aber welches?
Frage von rababar2014Google Android8 Kommentare

Moin Leude, ich wollte zu Weihnachten ein Samsung Galaxy Tablet für Zuhause kaufen. So um im Wohnzimmer zu surfen ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 12 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 16 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Cloud-Dienste
PIM als SaaS Nutzungsgebühr
Frage von vanTastCloud-Dienste8 Kommentare

Moin, wir haben uns ein PIM (Product Information Management) nach unseren Ansprüchen für viel Geld als SaaS-Lösung bauen lassen. ...