encyclopedia

Samsung Galaxy S4 Sperrbilschirm gesichert mit PIN und Musikplayer-Widget?

Hallo liebe Mitfrager/Mitantworter,

erstmal möchte ich mich bedanken, dass ihr mir bei der letzen Fragen so nett geholfen habt. Lange ist es her, seitdem ich mal wieder hier reingeschaut habe.

Dann kommen wir mal direkt zur Frage:

Ich habe mir die Tage das brandneue Samsung Galaxy S4 (GT-I9505) zugelegt. Eigentlich kenne ich mich gut mit Smartphones allgemein aus.
Ein Punkt belastet mich jedoch, welchen ich auch seit Tagen nicht beheben kann:

Ich sichere mein Gerät meist immer mit einer PIN. Dank des neuen Sperrbildschirm, der von Android 4.2.2 zur verfügung gestellt wird, habe ich mitbekommen und auch selber ausprobiert, dass man auch im gesicherten Modus (PIN) ein Musikwidget auf dem Sperrbildschirm hat/drauflegen kann. Als das Gerät neu in meinem Besitz war, hat dieses auch Problemlos funktioniert. Sobald ich die Musik angestellt habe, und meinen Bildschirm gesperrt habe, war beim Nächsten entsperren das Musikwidget bereit zum gebrauch bereitgestellt. - In letzter Zeit ist dieses Widget allerdings nicht mehr zu sehen/erwarten. Jedes mal, wenn ich die Musik einschalte, den Bildschirm sperre, erscheint kein Musik-Widget. Bei Vorführgeräten im z.B. Saturn hat es auch funktoniert, genau wie bei mir vorher auch. Ich habe schon alles mögliche porbiert (Bis auf einen Reset, welchen ich auch ungern ausführen möchte) face-sad. Auch durch längeres stöbern im Internet, habe ich nur herausgefunden, dass ich nicht die einzige Person bin, welche dieses Problem hat. Bewundernswert ist, dass bei jedem Thread, egal welche Webseite, keine Lösung gefunden wurde. Liegt es an meiner Einstellung? Oder vielleicht an dem BS? Viele spekulieren, dass es sich eventuell um einen Softwarefehler handelt, was ich nicht hoffe.

So genug mit dem langen Text.

Ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt! face-smile

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Hilfe. face-smile

Encyclopedia

PS. Wer meint, ich würde mich zu "besserwisserrisch" artikulieren, braucht auch auch gar nicht erst zu kommentieren ;) Ihr müsst es euch ja nicht durchlesen.

Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Aug 02, 2013 at 11:04:21 (UTC)
Hallo,

ich habe das bei mir auch einmal getestet und das ohne Probleme.

Ich gehe einmal davon aus, dass du einen einfachen RESTART schon gemacht hast? Benutzt du die normale "Musik"-App? Hast du die "UHR" auf dem Sperrbildschirm aktiviert? Deaktiviere diese einmal und schau was passiert.

Zusätzlich könntest du auf deinem Homescreen das Musik-Widget einmal einfügen, Bildschirm sperren, entsperren und Widget wieder entfernen.

Gruß
@d4shoerncheN
Member: Encyclopedia
Encyclopedia Aug 02, 2013 updated at 12:04:56 (UTC)
Hallo d4shoernchen,

danke für deine Antwort. Einiges davon habe ich bereits versucht. Sagen wir mal, das Meiste. Bei mir hat es am Anfang auch ohne Weiteres problemlos funktioniert (Sowohl mit Uhr, als auch mit der persönlich Nachricht.) Außerdem benutze ich die normale Musik-App, soweit ich weiß. Ist zumindest nicht so ein überflüssiges Zeug wie z.B. Google-Musik. Ich werde mich melden, wenn es wieder funktionieren sollte. Natürlich werde ich auch sagen, was ich verändert habe face-wink

Mit freundlichen Grüßen,

Encyclopedia