mosurama

Samsung Galaxy S5 - Lollipop und Exchange - Antwort auf Termineinladungen funktioniert nicht

Hallo,

ich habe auf einem Galaxy S5 das Problem, dass Termineinladungen von Outlook nicht geöffnet werden können. Tippt man auf die Einladungsmail geht die Nachricht ganz kurz auf und schliesst sich sofort wieder.

Konto gelöscht und neu angebunden sowie cache der Email-App habe ich bereits gelöscht. Es wird die systemeigene Mail-App verwendet.
Das Telefon ist an einen Exchange Server 2007 angebunden.
Testweise habe ich das Handy an einen Exchange 2013 angeunden. Dort besteht das gleiche Problem.

An einem anderen Email-Server (Kerio) funktioniert es aber.

Mit anderen Handys mit Kitkat oder einem Iphone funktioniert es aber ebenfalls.

Deswegen gehe ich davon aus, dass es aus der Kombination Lollipop und Exchange liegt.

Kann das jemand hier bestätigen?

Mitglied: Looser27
Looser27 19.06.2015 um 12:24:30 Uhr
Moin,

was hast Du das Update auf Lollipop gemacht? Hast Du das Update für den Mailclient für Lollipop auch gemacht?

Gruß

Looser
Mitglied: Mosurama
Mosurama 19.06.2015 um 21:34:20 Uhr
Hi,

sowoh die Update-Funktion des Handys als auch der Play Store sagen alles aktuell

Grüße