rababar2014

Samsung Galaxy Tablet, aber welches?

Moin Leude,

ich wollte zu Weihnachten ein Samsung Galaxy Tablet für Zuhause kaufen. So um im Wohnzimmer zu surfen usw. Wichtig ist, dass das Gerät Screenmirroring kann, für meinen Samsungtv und einen 10.1 und es sollte eine angenehme Arbeitsgeschindikeit dabei haben, also beim Streaming und Sreenmirroring nicht ruckeln,

Leider kenne ich mich mit den Tablets nicht sonderlich gut aus, was könnt Ihr empfehlen?

Folgende Hinweise vllt. noch, ich werd das Gerät gebraucht über Ebay oder Kleinanzeigen kaufen.

Bisher habe ich sowas gefunden wie:

- Samsung Galaxy Tab GT-P7100 für 100 €

- GALAXY TAB 2 10.1 für 100 €

mein Budget liegt so zwischen 80-100 €.

Danek schonmal für Eure Empfehlungen.

Gruss
Rababar

Member: sk-it83
sk-it83 Nov 25, 2014 updated at 13:00:07 (UTC)
Moin,

bei Technikfragen TechNick fragen oder wie war das?

Ich würde mich an deiner Stelle in so einem Elektronikgrossmarkt beraten lassen, dann kannste das Teil auch mal in die Hand nehmen
und anschließend bestellst du es dann im Internet.

VG
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 25, 2014 at 13:45:40 (UTC)
Zitat von @sk-it83:

Ich würde mich an deiner Stelle in so einem Elektronikgrossmarkt beraten lassen, dann kannste das Teil auch mal in die Hand
nehmen
und anschließend bestellst du es dann im Internet.

Und die Beratung in den meisten "Fachmärkten" enspricht wegen dieser Mentalität genau dem Preis der Auskunft.

Wer ordentlich beraten werden will, muß i.d.R. auch dafür zahlen, sei es üebr den Produktpreis oder über den Zeitaufwand, sich die Infos selbst zusammenzusuchen.

lks
Member: sk-it83
sk-it83 Nov 25, 2014 at 14:31:24 (UTC)
Hast ja prinzipiell Recht LK aber in dem Fall dacht ich mir die Mitarbeiter vom Blödmarkt werden ihm wohl noch sagen können, ob das Gerät "Screenmirroring" unterstützt oder nicht.

Ansonsten ist Google dein Freund.
Member: rababar2014
rababar2014 Nov 25, 2014 at 14:35:13 (UTC)
Nichts für ungut, aber beraten habe ich mich heute früh schon lassen. Nachdem ich mir 2 Verkäufer erstmal gesagt haben, sie hätten keine Zeit und Der dritte mir dann zuerst erzählt hat, sie hätten ein bestimmtes Gerät nicht da, das genau hinter ihm stand und mir danch erzählt hat, die wenigsten Geräte könnten Screenmirroring, wusste ich wieder, warum ich keinen Cent in bestimmten Fachmärkten ausgebe.
Member: sk-it83
sk-it83 Nov 25, 2014 at 14:38:59 (UTC)
Okay das es so schlimm hät ich nicht gedacht :D

Hier ist eine Liste von Geräten die "Screen Mirroring" unterstützen.

Vielleicht hilft dir das bei der Auswahl deines Tablets etwas weiter.

http://www.samsung.com/us/support/SupportOwnersFAQPopup.do?faq_id=FAQ00 ...
Member: rababar2014
rababar2014 Nov 28, 2014 at 15:41:45 (UTC)
Prima. ich schau mir die Geräte mal an. Da wird bestimmt was Passendes dabei sein.
Member: mariann
mariann Sep 29, 2015 at 09:59:08 (UTC)
Sag uns bitte wie viel ist dein max Budget was du für ein Tablet geben kannst?
Member: sk-it83
sk-it83 Sep 29, 2015 at 20:10:02 (UTC)
Zitat von @mariann:

Sag uns bitte wie viel ist dein max Budget was du für ein Tablet geben kannst?
Was gräbst du den hier für alte Kamelle aus?

Ich denke der TO ist nach fast einem Jahr fündig geworden...