moonghost

Samsung HSPA Modem Fehler 619

Hallo alle zusammen, ich hoffe, hier kann mir jemand helfen.

Hardware: Netbook Samsung NC10 mit integriertem Samsung HSPA Modem
Windows XP pro

Im oben gennannten Modem steckt eine UMTS-Karte von EPLUS.
Seit kurzem bekomme ich bei der Einwahl Modem-Fehlermeldung 619.

Modemdiagnose zeigt keine Fehler an. Im Gerätemanager wird beim asynchronen RAS-Adapter angezeigt, daß die Treiber nicht installiert sind. Meldung: Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)

Alles was ich bisher bei MS oder Google gefunden habe funktioniert nicht.

Jemand eine Idee?

Danke vorab und Gruß

moonghost

Member: MarkusMohr
MarkusMohr Jan 12, 2011 at 16:19:46 (UTC)
Hey,

hab heute noch den gleichen Fehler beieinem kunden gehabt. Vielleicht ist es das gleiche.

Bei meinem Kunden war es folgendes:

Er hatte 3x seinen falschen PIN eingegeben! Karte gesperrt!
Also mal bei eplus anrufen 01771157
Rufnummer und puk1 bereithalten!
Dann entsperren die jungs das wieder!

Lg
Member: moonghost
moonghost Jan 13, 2011 at 09:28:20 (UTC)
Guten Morgen,

ich habe heute mal meine SIM probiert, alles lief problemlos. Anruf bei EPLUS, Karte wegen zu hoher Rechnung gesperrt. Es wurde anstatt der UMTS-SIM eine Sprach-SIM eingesteckt.

Danke .

Gruss

moonghost