haarberggeist

Samsung NP-Q45 arbeitet dauerhaft

Hallo.

Hab oben genanntes Notebook nun etwa seit 1 Jahr.

Stelle leider in der letzten Zeit stark fest das das Sysmbol welches anzeigt das die Festplatte arbeitet dauerhaft arbeitet und auch ein dauerhaftes Geräusch zu hören ist.

Dann kommt es auch häufiger zu "hängen" im Betrieb, d.h. es stockt kurz alles dann gehts weiter. Hat jemand eine Idee was ich tun könnte ?

Auch eine Neuinstallation mit vorheriger kompletter Formartierung brachte keinen Erfolg.

Hatte überlegt die Festplatte mal auszutauschen aber wollte vorher hier mal in die schlaue Runde fragen ob noch jemand ne andere Idee hat.

Software:
- Betriebssystem : Vista
- sonstige Anwendersoftware (Office)

Vielen Dank schonmal.

Gruss
Haarberggeist

Mitglied: gechger
gechger 05.01.2009 um 20:15:28 Uhr
Hallo

welchen Virenschutz hast Du installiert? Wie groß sind die Auslagerungsdateien und wo liegen sie? Wieviel RAM ist installiert?

mfg
Christof
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 06.01.2009 um 00:48:01 Uhr
Versuche den Indexdienst als Fehlerquelle auszuschließen und schalte ihn aus. Er heisst Windows search und ist auch für die Indexsuche zuständig.