Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Samsung NV 7 wird mit Dockingstation unter Vista nicht erkannt obwohl treiber installiert

Frage Hardware

Mitglied: 21136

21136 (Level 1)

01.07.2008, aktualisiert 14.07.2008, 4722 Aufrufe, 7 Kommentare

Kamera respektive Card wird nicht erkannt

Habe die Kamera unter XP super benutzen können! Nun , leider auf Vista gwechselt, habe ich Probleme!
Kamera alleine wie auch mit Dockingstation wird nicht erkannt!
Habe erst alles sauber ohne jegliche Software installieren wollen, ging nicht!
Dann, ordentlich die gesammte Sofware installiert, und, null Erfolg! Auch Update aus dem Netz half nicht!
Ist ganz schön Mist, habe extra die Dockingstation zum bequemen Photoableich gekauft, und jetzt!!
?Mülltonne?? !!
Ich hoffe nicht, wer kann mir helfen!
Danke im Voraus -T.Ze-
Mitglied: MarkBeaker
11.07.2008 um 16:32 Uhr
Es kann sein das die Software bzw der Treiber für die Dockingstation nicht Vista kompatibel ist. Aber wenn auch Updates nicht nützen.... Vielleicht an den Hersteller wenden!

Mit freundlichen Grüßen
MarkBeaker
Bitte warten ..
Mitglied: 21136
11.07.2008 um 16:47 Uhr
Ja das habe ich, jedoch bekomme ich keine Antwort!
Aber verstehen tue ich es trotz allem nicht? Das ist doch ganz banal gesagt ein Speicher der erkannt werden muß??
Updates vom Netz habe ich auch auf Vista getätigt "NICHTS" Ich verstehe es nicht!!
Es wird mir aber bei der Kamera auch nicht eine undeffinierte Hardware angezeigt?
Vielleicht kann mir ja doch einer helfen?
Bitte warten ..
Mitglied: MarkBeaker
11.07.2008 um 16:54 Uhr
kannst du mir bitte genau beschreiben wie die dockingstation angeschlossen wird und von wo du den treiber hast
Bitte warten ..
Mitglied: 21136
12.07.2008 um 10:37 Uhr
Allso!
Die Dockingstation schließe ich über den USM-Port (direkt) an das Motherboard hinten am PC an!
Dazu schließe ich dann den Ladestecker parallel an (docking+lade)!
Sobald die Kamera eingesetzt wir prüft die Station den Accustand.
Schalte ich dann die Kamera an, schaltet (so sollte es sein) sich der Upgleichmodus PC-Kamera ein, zur Erkennung der Speicherkarte, und sollte die Karte in einem Fenster auf dem PC anzeigen!
Beides passiert nicht, und im Arbeitsplatz oder Explorer kann ich den "Wechseldatenträger nicht finden!!
Auch unter:
Arbeitsplatz>Eigenschaften>Hardware ist kein Fehleintrag!??
Das ist mir einfach zu hoch!!
Stecke ich die Karte in einen Kartenleser wird sie sofort erkannt!
Dank im Voraus für Hilfe! -T.Ze-
Bitte warten ..
Mitglied: MarkBeaker
12.07.2008 um 13:35 Uhr
Wie du das schilderst machst du alles richtig, ich habe gestern noch etwas gegoogelt und habe auch nur den Treiber bei Samsung gefunden. Eine letzte Frage, reagiert der PC auf irgend eine Weise auf das einstecken der Dockingstation?

Samsung Softwareseite
Bitte warten ..
Mitglied: 21136
12.07.2008 um 17:43 Uhr
Nein!!
Keine reaktion auf die Dockingstation!
Aber?? warum auch, ist doch eigentlich ein Kartenleser, auf die reagiert der PC doch auch nicht!!
-T.Ze-
Bitte warten ..
Mitglied: MarkBeaker
14.07.2008 um 14:18 Uhr
ich meinte nur, hm jetzt gehen mir die Ideen aus...SRY
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Drucker Diagnose zeigt "Bildeinheit ist nicht installiert" Samsung CLP 310 (2)

Frage von Spreehead zum Thema Drucker und Scanner ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Lenovo Y560 Samsung SSD wird nicht von Magician erkannt (4)

Frage von rudeboy zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...