masteq

Samsung recovery Solution 4 Autostart abschalten

Hallo zusammen,

ich habe hier ein Netbook(N130, Win7) auf dem die Samsung Recovery Solution 4 Software installiert ist.
Leider startet diese bei jedem SystemStart automatisch und lässt sich nur über den Taskmanager (Prozess) schliessen/killen.
In den Standart Autostart einträgen ist nicht vorhanden. (Regedit, MSCONFIG, Autostart, Win.ini)

Ich möchte das Programm gerne aus dem Autostart rausnehmen, jedoch die Software nicht entfernen! Beim Start verlangt er dauernd die Partitionsgrössen einzustellen. Nach einem gefordertem Neustart erscheint das ganze wieder und wieder.

Hat jemand vielleicht Erfahrung oder ein Lösung parat?

Gruß
MASTEQ

Member: pxxsxx
pxxsxx Apr 06, 2010 at 12:35:01 (UTC)
Hi,
geh mal auf http://www.sysinternals.com (gehört mittlerweile zu Microsoft) und lad dir Autoruns runter. Mit dem Tool kannst du schön komfortabel alle Autostarteinträge konfigurieren. Auch die, die du so nicht siehst face-wink

Gruß
Peter
Member: fe874rze473
fe874rze473 Aug 29, 2010 at 12:31:36 (UTC)
Hab das Problem bei meinem Samsung R530 so gelöst:

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Aufgabenplanung

dann im mittleren Teil des Fensters runter scrollen zu den aktiven Aufgaben. Dort auf irgendeine Aufgabe klicken, die offensichtlich mit Samsung-Programmen zusammen hängt, (z.B. SamsungSupportCenter, EasySpeedUpMangager, etc.)
Jetzt sieht man oben eine Reihe von Aufgaben, unter anderem eine, die bei mir in der vorherigen Ansicht nicht aufgelistet war, nähmlich "advSRS4".

Unter Aktionen sieht man auch, dass diese Aufgabe die Datei "WCScheduler.exe" im Ordner von Samsung Recovery Solution 4 startet.

Diese Aufgabe rechts anklicken und deaktivieren.

Hoffe, das hilft, wie gesagt ich habe ein anderes Notebook, aber die Einstellungen, die von Samsung vorgenommen wurden, sollten eigentlich sehr ähnlich sein!