Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Samsung SV1604N (IDE) nur noch 32GB

Mitglied: Tomnova

Tomnova (Level 1) - Jetzt verbinden

30.05.2007, aktualisiert 15:30 Uhr, 2936 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

habe hier eine 160GB Festplatte von Samsung, diese wird aber nach einer OS-Neuinstallation nur noch als 32GB FP erkannt (im Bios, Windows und Knopix).

Enable Big LBa is es nicht, is schon im Bios so, an den IDE Anschlüssen wurde nix verändert! Neues XP wurde auf eine S-ATA Samsung 160JJ installiert! Der 32GB Jumper kommt auch nicht in Frage, habe eben extra nochmal nachgeschaut, wäre ja auch sehr merkwürdig gewesen, Sie lief ja schliesslich vorher auf ca. 149GB im Windows.

Jetzt habe ich mir mit DM-Creator von Samsung mal ne Bootdiskette erstellt und siehe da, auf der 32GB Platte is ne 160GB Partition, nur dumm, dass dies ja laut BIOS und Samsung Diagnosetool überhaupt nicht möglich ist!? Wenn ich mit dem Tool versuche die Größe einzustellen, gibt er mir maximal 32GB als Einstellmöglichkeit.

Bin mit meinem Latein wirklich am Ende, aber vielleicht habt Ihr ja ne Idee...

THX schonmal für eure Hilfe!

PS: Zero Fill und dergleichen kommt nich in Frage, weil für mich wichtige Daten auf der Platte sind...

PSS: Im Bios den primären IDE Kanal habe ich auch schonmal ausgeschaltet, trotzdem kein Erfolg.

System:
2 x IDE FP 120 GB Seagate + 160 GB Samsung
WinXP SP2 alle Updates
1 x S-Ata 160 GB Samsung
Mitglied: Tomnova
30.05.2007 um 15:30 Uhr
Hat denn wirklich niemand ne Idee? Nehme auch gerne offensichtlich blödsinnige Tipps ernst! Ist wirklich wichtig.... :D
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
ESXi 32GB Limit?
Frage von RalfHackmannVmware7 Kommentare

Hallo, ich habe einen Fujitsu Server incl. VMware ESXi Embedded Hypervisor erworben. Der Server hat 40GB RAM. Nachdem ich ...

Windows Server
2008 R2 mehr als 32GB RAM eingebaut
Frage von schrodtiWindows Server6 Kommentare

Hallo Admins, ich habe einem Blade mit 24GB RAM, auf dem derzeit ein Windows Server 2008 R2 läuft, am ...

Windows 10
Windows 10, 32GB ram verfügbar nur 7,12GB Verwendbar!
gelöst Frage von timiracer1Windows 103 Kommentare

Ich habe mir nun ein 32GB RAM (4x8GB DDR3 1600) von Hyper X (Hyper X Savage) jedoch habe ich ...

Google Android
Samsung Konto angehalten und Synchronisierungsfehler
gelöst Frage von simonfcz1996Google Android12 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe das Problem, dass ich ständig eine Meldung bekomme: Hinweise zum Samsung Konto Beim anklicken ladet ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...