Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Samsung TV einrichten

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: SORUSCH

SORUSCH (Level 1) - Jetzt verbinden

06.01.2014 um 12:32 Uhr, 3372 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Community

Da ich mich soeben neu bei euch angemeldet habe hoffe ich ihr geht nicht so hart mit mir ins Gericht
Hab da ein Problem das ich einfach nicht lösen kann.

Mein privates Netzwerk besteht aus 2 WLAN-Routern:
1. Cablecom WLAN-Router Thomson TWG870 (Router des Providers)
2. Netgear Router WNDR3700

Der Cablecom-Router befindet sich im Wohnzimmer und daran ist mein Samsung TV angeschlossen.
Der Netgear-Router befindet sich in meinem privaten Büro und daran sind alle sonstigen Geräte angeschlossen.
Nun versuche ich den TV dazu zu bringen die anderen Geräte zu sehen...

Meine Router haben folgende Konfiguration:
Thomson hat IP 192.168.100.1 (Bridge-Modus ist ausgeschaltet, deswegen die spezielle IP die sonst 192.168.0.1 wäre)
Netgear hat IP 192.168.0.1

Wieso sieht mein TV die anderen Geräte nicht und wie bringe ich ihn dazu mir diese Geräte anzuzeigen?

Kann mir da jemand helfen?

b00caeeda57bb0d20605422876f71ce1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Liebe Grüsse,
Euer "Neuer"
Mitglied: aqui
06.01.2014, aktualisiert um 12:54 Uhr
Einen deiner beiden Router musst du umkonfigurieren ! Welchen kannst du dir selber aussuchen. Beide Router sind in unterschiedlichen IP Netzen und deshalb "sehen" sich Endgeräte nicht die eine .100.x IP haben und die die eine .0.x IP haben. Grundlagen IP Netze....
Ein Adressschema könnte so aussehen:

Thomson IP 192.168.0.254
Netgear IP 192.168.0.1
oder eben
Thomson IP 192.168.100.1
Netgear IP 192.168.100.254

Ein klassisches Szenario dazu sähe so aus:
Hier mit Beispiel Netzwerk 192.168.2.0 /24 und 2 mal FB Router mit den Hostadressen .2.10 und .2.11

a0cbe9ec6bf58c59ab23c270a327e2f1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Bei dir sähe das genau analog aus mit den beiden o.a. Routern !
Deine o.a. Zeichung ist nicht so ganz klar, denn so wie du es ausfegamlt hast lassen sich beide Router nicht über WLAN koppeln. Es kann lediglich sein das du einen der Router als dummen Repeater konfiguriert hast was aber in so einem media Umfeld sehr kontraproduktiv ist durch das Halbieren der WLAN Bandbreite beim Repeating und der Hidden Station Problematik.
Da fehlt also noch etwas Erklärung.
Wie eine richtige Erweiterung eines WLANs aussieht erklärt dir dieses Tutorial in der Alternative 3
http://www.administrator.de/wissen/kopplung-von-2-routern-am-dsl-port-4 ...
Bzw. hier wie eine Kopplung zweier netze über WLAN funktioniert:
http://www.administrator.de/wissen/mit-einem-wlan-zwei-ip-netzwerke-ver ...
Dein Szenario ist da etwas unklar.
Bitte warten ..
Mitglied: SORUSCH
06.01.2014 um 13:29 Uhr
Hallo aqui

Vielen Dank für die supergute und blitzschnell gepostete Erklärung. Werde das heute Abend mal so versuchen wie Du es mir empfohlen hast und hoffe das Problem so lösen zu können.
Bitte warten ..
Mitglied: SORUSCH
07.01.2014 um 12:38 Uhr
Hallo Community

So, ich hab leider noch immer keine funktionierende Konfiguration. Kann es sein das der TV am SELBEN Router wie die PC's angeschlossen sein muss?
Ich hab den TV wie gesagt am Thomson-Router angeschlossen (inzwischen über LAN anstatt WLAN) und die PC's hängen am Netgear-Router. Ich habe nun auch zwischen den beiden Routern eine LAN-Verbindung installiert. Wenn ich am Thomson-Router anstelle des Fernsehers ein Notebook einstecke dann sehe ich das von meinen PC's aus problemlos. Die Kommunikation zwischen den Routern scheint also bestens zu funktionieren.

Hat da schon jemand Erfahrung gesammelt? Muss ein TV-Gerät zwingend am selben Router wie die Geräte befestigt werden die er später finden soll?
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
08.01.2014 um 14:08 Uhr
Hallo,

Hat da schon jemand Erfahrung gesammelt?
Ja

Muss ein TV-Gerät zwingend am selben Router wie die Geräte befestigt werden die er später finden soll?
Nein, nur eben im selben Netzwerk bzw. der selben Broadcast Domain (Subnetz - CIDR) und/oder via eines
Routers der kein NAT macht, dann sollte das alles funktionieren.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
gelöst Samsung Smart TV - Video in Dauerschleife (4)

Frage von tomi93 zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Digitiales Fernsehen
gelöst Inhalte vom Notebook per Funk auf einen TV streamen (4)

Frage von Akcent zum Thema Digitiales Fernsehen ...

Monitoring
Smart TV als Monitoring Monitor? (2)

Frage von MisterMuster zum Thema Monitoring ...

Google Android
gelöst Samsung Konto angehalten und Synchronisierungsfehler (12)

Frage von simonfcz1996 zum Thema Google Android ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (19)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology DS213j (13)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...