donnys73lb

Samsung Universal Print Driver 2

Hallo zusammen,

ich suche nach einem bestimmten Druckertreiber, dem "Universal Print Driver 2" von Samsung.

Die Download-Links auf den Samsung-Webserver sind leider inzwischen tot.
Vermutlich, weil es inzwischen die Version 3 gibt.

Mein Problem:
Citrix verlangt für die Funktionsfähigkeit von Samsung-Druckern in Zusammenhang mit dem Citrix Terminal Client unbedingt die Version 2 (non-PCL).

Andernfalls hätte ich halt Pech.

Kennt jemand verlässliche Download-Quellen?

Gruß und einen angenehmen Rest-Sonntag

Donny

Member: tomolpi
tomolpi Dec 13, 2015 at 15:16:48 (UTC)
Hi,

wenn du mir sagen kannst von wann ungefähr der ist, such ich mal in alten Backups unserer RDS (haben auch Samsung-Drucker)

Der Name kommt mir sehr bekannt vor, v3 habe ich bei uns letztens erst reingepatcht.

Also, wenn du sagen kannst von wann ungefähr der ist, schau ich mal face-wink

LG,

tomolpi
Member: vossi31
vossi31 Dec 13, 2015 at 15:21:09 (UTC)
Moin Donny,

diesen Link habe ich noch in meinen Unterlagen gefunden

http://downloadcenter.samsung.com/content/DR/201501/20150129182620923/S ...

Wir setzen W2k8 TS ein, aber ohne Citrix. Bei uns war der Universal Printer Driver 2 allerdings der schlechteste von allen Samsung-Treibern. Der universelle PCL6-Treiber war teilweise doppelt so schnell - warum auch immer.

Henning
Member: donnyS73lb
donnyS73lb Dec 14, 2015 at 06:22:11 (UTC)
Hallo tomolpi,

Henning (vossi31) hat mir den Downloadlink gepostet (siehe unten), probiere das Teil mal aus.

Der Treiber ist von März 2013, sieht zum. so aus:

http://downloadcenter.samsung.com/content/UM/201305/20130514153624468/E ...

Melde mich, ob mit dem Ding alles geklappt hat.

Danke Euch schon mal.

Gruß

Donny
Member: donnyS73lb
donnyS73lb Dec 14, 2015 updated at 07:21:21 (UTC)
Hallo tomolpi,

der Treiber von Henning ist doch der PCL6, steht in den Druckereigenschaften des installierten UPD2.

Könntest Du bitte noch mal nachsehen, ob Du etwas findest ... ? Das wäre super nett.

Danke schon mal.

Gruß

Donny
Member: uelbich
Solution uelbich Dec 14, 2015, updated at Dec 21, 2015 at 07:55:55 (UTC)
Download gibts noch immer bei Samsung, man/frau muss ein entsprechend altes Model (z.B. ML 2580) auswählen.

Univeral Drucker Treiber
WIN 2000/XP/2003/2008/VISTA/WIN 7/WIN 8(32/64BIT), 21.34 MB, EXE, MULTI LANGUAGE
VERSION : V2.50.06.00:03

http://org.downloadcenter.samsung.com/downloadfile/ContentsFile.aspx?CD ...

Univeral Drucker Treiber PCL6

http://org.downloadcenter.samsung.com/downloadfile/ContentsFile.aspx?CD ...

Univeral Drucker Treiber PS
http://org.downloadcenter.samsung.com/downloadfile/ContentsFile.aspx?CD ...
Member: tomolpi
tomolpi Dec 14, 2015 at 12:44:37 (UTC)
Klar, dauert nur etwas face-wink

Nochmal für mich: du brauchst den UniversalPrintDriver 2, Samsung.

Bis denn,

tomolpi
Member: tomolpi
tomolpi Dec 14, 2015 at 18:07:25 (UTC)
Member: donnyS73lb
donnyS73lb Dec 21, 2015 at 07:57:40 (UTC)
Hallole,

die alten Links auf den Samsung-Downloadserver passen noch, danke Euch. Hat alles geklappt.

Gruß

Donny