samvanratt

SAN Speicher und Bandroboter von Privat. Wie und überhaupt sinnvoll

Firmenverkauf von Privat_Wie sinnvoll?

Hallo zusammen

ich habe zwei große Kisten hier:

-ein SAN/NAS [=Infortrend ESDS S16E-G2240 10GbE iSCSI 16 Stück 2TB HD mit 3 Jahren VorOrt Service]

-einen Bandroboter [=Overland NEO400s LTO4-FC Library (baugleich mit HP MSL G3 msl4048)]

Die beiden habe ich für eine Firma gekauft (Neupreis Netto zusammen etwa 16k EUR), welche aber den Zulieferer unter Vertrag nimmt (VorOrt Dienstleistung, Abwicklung, ...), was ich nicht übernehmen kann

Da meine Firma aber vor einem Monat von einem Brasilianischen (Mitbewerber) Unternehmen geschluckt uns sofort entlassen wurden. Als Abfindung wurde uns jeweils Firmenanteile (=Ware) überlassen, sprich bei mir drei Monatslöhne.

Jetzt war das erst Mal OK [besser als wie unsere UK Kollegen welche ab sofort gegangen wurden (oder wie wir angeboten bekamen zu unserem Mutterkonzern nach Canada zu gehen)], bis mir bewußt wurde das die Hardware so keine Privatperson brauchen/bezahlen kann und Firmen nur bei Firmen einkaufen.
Ich war jetzt erst mal einige Tage mit neuer Arbeitssuch beschäftigt, möchte jetzt aber auch mal wieder Miete und Co zahlen; die Hardware wird bei mir auch nicht besser.

Folgende genaue Auflistung:

1*Infortrend ESDS S16E-G2240 10GbE iSCSI inkl 16 * 2TB HUA722020 HD; OVP und ungeöffnet mit noch 34 Monaten weltweiter Garantie

1* Overland NEO400s LTO-4 Fibre 48Slot + 2 Jahre VorOrt Garantie mit Interchanger (für eine Verbindung von zweien zu einer 96 Slot Library) mit Dual Fibre 4GBit FC-4GB Anbindung

Durch die Thailand Problematik wurde das NAS recht teuer eingekauft, allerdings durch unsere Konditionen noch sehr marktfreundlich, sprich derzeit sind die 16 HDs schon den EK wert.

Welchen Weg würdet ihr vorschlagen? Da ich bereits SAN privat nutze, soweit OK, aber der Speicher und das Backup sprengen meinen Rahmen bei weitem, und vier Monate ohne Lohn ist auch nicht so prickelnd....

Gruß
Sam

Member: SamvanRatt
SamvanRatt Jan 05, 2012 at 13:29:19 (UTC)
Hi
keine Meinung/Tipp dazu? In Firmen werden doch wohl auch ab und an Waren falsch eingekauft, bzw stellen sich als unpassend darf, oder?
Habt ihr keine Speicherbedürfnisse? Bei meiner jetztigen Firma verdoppeln sich die Daten nun alle 4 Monate und die NetApps/EMC's scheinen am Ende ihrer Größenkapa je Volumen zu sein, da es seit einem Jahr nicht mehr erweitert werden kann.
Gruß
Sam