michmeie

SAN oder ähnlich an Windows 2000 anbinden

Hallo

Ich brauche irgend eine Möglichkeit auf einem Windows 2000 Server (ist leider noch so und so schnell nicht änderbar) über Netzwerk den Speicher zu erweitern. Ein Netzlaufwerk nützt leider nichts, die Software, die dort Daten hinschreibt, lässt das nicht zu. Es muss also auf dem Server als "lokal" erscheinen. Ich denke da am ehesten an eine SAN Lösung (Grössenrahmen etwa 300GB).

Gibt es da etwas was man noch in Windows 2000 einbinden kann.

Kenn mich mit Storagelösungen leider nicht so aus.

Gruss
Michael

Member: manbar
manbar Aug 09, 2011 at 10:39:51 (UTC)
Was für Hardware steht dir denn unter deinem Win2000-Server zur Verfügung?
Member: michmeie
michmeie Aug 09, 2011 at 11:56:18 (UTC)
Das ist ein 19" Server, etwa 7 Jahre alt, Marke IBM, nichts spezielles.
Member: meinereiner
meinereiner Aug 09, 2011 at 12:37:17 (UTC)
Die günstigste Lösung sollte ein Storage sein, das du mit ISCSI ansprechen kannst.
Den benötigten Initiator kannst du bei MS downloaden und nachinstallieren.

Ansonsten bliebe eine Anbindung über FC, was aber wohhl unwirtschaftlich sein wird.