michmeie
Goto Top

SAN oder ähnlich an Windows 2000 anbinden

Hallo

Ich brauche irgend eine Möglichkeit auf einem Windows 2000 Server (ist leider noch so und so schnell nicht änderbar) über Netzwerk den Speicher zu erweitern. Ein Netzlaufwerk nützt leider nichts, die Software, die dort Daten hinschreibt, lässt das nicht zu. Es muss also auf dem Server als "lokal" erscheinen. Ich denke da am ehesten an eine SAN Lösung (Grössenrahmen etwa 300GB).

Gibt es da etwas was man noch in Windows 2000 einbinden kann.

Kenn mich mit Storagelösungen leider nicht so aus.

Gruss
Michael

Content-Key: 171181

Url: https://administrator.de/contentid/171181

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: manbar
manbar Aug 09, 2011 at 10:39:51 (UTC)
Goto Top
Was für Hardware steht dir denn unter deinem Win2000-Server zur Verfügung?
Member: michmeie
michmeie Aug 09, 2011 at 11:56:18 (UTC)
Goto Top
Das ist ein 19" Server, etwa 7 Jahre alt, Marke IBM, nichts spezielles.
Member: meinereiner
meinereiner Aug 09, 2011 at 12:37:17 (UTC)
Goto Top
Die günstigste Lösung sollte ein Storage sein, das du mit ISCSI ansprechen kannst.
Den benötigten Initiator kannst du bei MS downloaden und nachinstallieren.

Ansonsten bliebe eine Anbindung über FC, was aber wohhl unwirtschaftlich sein wird.