estefania

Sandboxie Lizensierung

Hallo

Ich würde mir gerne die Software "Sandboxie" kaufen, jedoch bin ich mir nicht sicher wie es mit der Lizenz aussieht.
Da ich nicht immer meinen Arbeits- und Privatrechner rausholen möchte, sollten zumindest meine privaten Sachen unter Sandboxie laufen.
Würdet ihr grundsätzlich diese Software empfehlen?

Und wenn ich nur 1 Lifetime Lizenz kaufe, kann die nur ein mal installiert werden oder kann ich es auch auf einem anderen Rechner installieren nur 1 mal zur gleichen Zeit nutzen?

Danke

Member: VGem-e
VGem-e Jul 20, 2017 at 13:49:31 (UTC)
Moin,

ich nutze dieses Produkt am privaten Notebook schon seit mehreren Jahren und bin zufrieden damit.
Auf evtl. Updates wird bei mir laut der Einstellungen regelmäßig geprüft und entsprechend von Sandboxie informiert.

Der Umzug vom ausgesonderten auf ein neues Notebook war gar kein Problem, also auch keine vorherige Deaktivierung und dann Neuaktivierung.
Die Software fragt regelmäßig im Hintergrund alle paar Monate beim Anbieterserver (auf Wunsch automatisiert) die eingetragene Seriennummer ab.

Deinen konkreten Sachverhalt hatte ich so noch nicht.
Warum fragst Du nicht einfach beim Anbietersupport nach?

Gruß
VGem-e
Member: Estefania
Estefania Jul 20, 2017 at 13:56:51 (UTC)
Danke.

Mir geht es darum ob ich es auf 2 privaten Rechnern installieren und aktivieren kann.. Ist ja alles privat
Member: wuurian
wuurian Jul 20, 2017 at 14:26:12 (UTC)
Deswegen kannst du denen doch trotzdem eine E-Mail senden?! face-smile
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jul 20, 2017 at 15:45:26 (UTC)
Moin,
kann die nur ein mal installiert werden oder kann ich es auch auf einem anderen Rechner installieren
was genau verstehst Du an der Formulierung "lifetime licence for 1 computer" nicht? Ist doch noch gar kein Freitag??

LG, Thomas
Member: VGem-e
Solution VGem-e Jul 20, 2017 at 15:59:14 (UTC)
Servus,

noch als Nachtrag:

Sandboxie ist zwar Shareware, darf jedoch für den ausschließlich privaten Gebrauch (https://www.sandboxie.com/index.php?FAQ_Licensing) kostenlos genutzt werden (allerdings mit einem Start-Screen und mit gewissen Funktionseinschränkungen)!?

Warum also nicht am Hauptgerät die Software wie üblich lizenzieren/kaufen und beim Zweitgerät, sofern möglich, mit der eingeschränkten Version arbeiten.

Gruß
VGem-e
Member: Estefania
Estefania Jul 20, 2017 at 18:13:01 (UTC)
Warum also nicht am Hauptgerät die Software wie üblich lizenzieren/kaufen und beim Zweitgerät, sofern möglich, mit der eingeschränkten Version arbeiten.

Ja stimmt, das würde sogar mehr Sinn machen. Dann brauche ich nicht gleich ein komplettes Bundle kaufe
Member: Estefania
Estefania Jul 21, 2017 at 11:01:39 (UTC)
So habe mir nun eine Einzellizenz gekauft