86643

SAP Anwendung öffnet zum Ansicht der Daten normalerweise Outlook Express. Nun erscheint aber folgende Meldung Befehlszeilenargument ungültig, bitte überprüfen Sie den Befehl

Hallo

Hab ein für mich nicht nachvollziehbares Problem.

Normalerweise öffnet ein Admintool von SAP seine Daten mit Outlook Express (Warum auch immer) Seit Längerem erscheint aber die Meldung: "Befehlszeilenargument ungültig, bitte überprüfen Sie den Befehl"

Ich weiß, dass es mit der Funktion im Internet Explorer zusammenhängt, welches Standartprogramm zum öffnen der Emails verwendet werden soll.
Das Problem ist, dass der Kunde seine Emails mit Outlook 2007 verwaltet. Wenn ich im Internet Explorer als Standartprogramm zum öffnen der Emails Outlook Express angebe, dann öffnet das Programm die Daten, aber dann wird auch bei allen anderen mailto Aufrufen Outlook Express verwendet und das sollte ja nicht passieren.

Beim Rechner des Kollegen funktioniert es aber. Wenn Sie die Daten abruft startet Outlook Express (Meldet natürlich, dass dies nicht das Standartprogramm ist) und öffnet die Daten. Ansonsten öffnet Outlook 2007

Leider kenne ich mich mit der genauen Funktionsweise des SAP-Programmes nicht so aus. Vielleicht hat jemand einen Tipp.

Mitglied: NetWolf
NetWolf 22.12.2011 um 23:33:10 Uhr
Moin Moin,

vermutlich liegt es am Betriebssystem. Vor Windows 7 war ein %1 am Ende notwendig, ab Windows 7 ist das überflüssig.

btw Was sagt denn SAP zum Problem?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Mitglied: 86643
86643 23.12.2011 um 11:12:02 Uhr
Hi Netwolf

Das Betriebssystem ist Windows XP. Die Zuständigen gaben den Tipp, das man im Internet Explorer als Standartprogramm zum öffnen von Mails Outlook Express einstellen soll, aber dann hat man den von mir beschriebenen Effekt!

Grüße

FF
Mitglied: NetWolf
NetWolf 23.12.2011 um 13:46:34 Uhr
Moin Moin,

also wenn wirklich mailto: verwendet wird, ist es Sch... egal welches Email-Programm das verarbeitet.
Also einfach Outlook 2007 (oder was auch immer) einstellen und dann testen.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Mitglied: 86643
86643 23.12.2011 um 15:34:09 Uhr
Hab das Problem gelöst.
Einfach bei Ordneroptionen und Dateitypen bei der Erweiterung "eml" von Outlook auf OExpress abgeändert und dann gings.
Der Kunde wünscht es so und er bekommt es! face-wink)

Schöne Festtage

Gruß

FF