Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SAP Archivierung Dateiname

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: psilo87

psilo87 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.05.2010 um 15:44 Uhr, 3000 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen!

Leider habe ich keinen passenderen Bereich gefunden...

Ich sitze gerade an der dankbaren Aufgabe Rechnungen zu Archivieren.

Jede Datei darf 25 MB groß werden.
Leider sind es viel mehr Daten als 25 MB
Nun ist der Dateiname: ADK_SD_VBRK_<DATE>_<TIME>_<PARAM_2>_<SAPRL>
Leider wird nur das Datum als Variabel anerkannt den Rest dahinter ignoriert er...
Nun kann er damit aber leider nur eine Dateierstellen, da alle gleich heißen würden (Datum von Heute)

Unser System läuft nun auf Windows 2003 - Unter Solaris ging es noch einwadfrei!

Ich hoffe jemand hat eine Lösung für das Problem!
Mitglied: callback
27.05.2010 um 20:18 Uhr
Seruvs,

wei erstellst du den den Dateinamen, ich empfehle dir hier den befehl CONCATENATE, so kannst du einfach alle variablen die du willst mit einem leer dazwischen hintereinander schreiben, und dann schreibt der befehl es in eine string variable sprich datentyp c.

und dann mach einfach noch ne zählervariebla dahinter, die das ganze durchnummeriert.
wenn du noch hilfe zu der syntac brauchst, dann schreib einfach noch hier rein.

MfG CALLBACK
Bitte warten ..
Mitglied: psilo87
28.05.2010 um 10:12 Uhr
Hilfe ist immer gut !
Ich bin noch ein kleiner fisch im SAP habe das aufs Augegedrückt bekommen.
Wenn es nicht klappt muss ich jedes 25MB päckchen einzelt starten,ablegen und löschen... das wäre ein graus ;)
Bitte warten ..
Mitglied: callback
28.05.2010 um 11:43 Uhr
ich nehme mal an du bist als entwickler registriert, sprich zu hasst zugang zu dem sourcecode von der transaktion, in der du das machen willst?
Bitte warten ..
Mitglied: psilo87
28.05.2010 um 11:47 Uhr
Wir haben den Fehler!
Die max. Datinamenlänge war unter Windows auf 20 beschränkt!
Durch den Transport von Unix auf Windows wurde das wohl vergessen!

Danke trozdem!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Off Topic
SAP GDPdU Export (3)

Frage von cse zum Thema Off Topic ...

Monitoring
gelöst Nagios Plugin Datum in Dateiname abfragen (2)

Frage von itazubii zum Thema Monitoring ...

Microsoft Office
gelöst Excel VBA - Inhalte und Dateiname von txt-Dateien automatisch in Excel importieren (2)

Frage von Booster07 zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (17)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Vmware
gelöst Wie würdet Ihr eine ESXi Cluster Farm managen? (11)

Frage von AlFalcone zum Thema Vmware ...

Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...