Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SAP-Erklärung

Frage Weiterbildung Schulung & Training

Mitglied: zamsi7

zamsi7 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.10.2008, aktualisiert 19:28 Uhr, 15664 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo an alle,

ich würde mich gerne etwas mehr mit SAP beschäftigen. Leider habe von diesem noch keine Ahnung, und
Dr. Google kann mir leider auch nicht die Erklärung geben, die ich gerne hätte.
Ich würde gerne mal wissen was genau SAP ist? Was giebt es da alles? Wie ist es aufgebaut?
Was kann es alles??

Hätte bitte jemand eine gute Erklärung?
Oder kennt jemand eine gute Seite?

Lg Simon
Mitglied: aqui
27.10.2008 um 12:23 Uhr
Das ist eine Killerfrage, denn SAP ist eine eierlegende Wollmilchsau.
Es ist ungefähr so als wenn du fragst: "Ich möchte mich mit Reifen beschäftigen, was kann man alles damit machen..."

Was erwartest du dann für eine Antwort ??? Flugzeug, LKW, PKW, Roller für Kinder, Reifen die eine Rakete zur Startrampe rollen, Förderband, Kaureifen für Babys... oder was sonst ?

Genau so verhält es sich auch mit SAP !!! Du solltest also erstmal genau eingrenzen ob für Grossunternehmen oder Mittelständler usw. usw.

Anderweitig zwingst du mit dieser Art deiner Fragestellung die Forumsteilnehmer hier eine seitenlange Abhandlung für dich zu schreiben was keiner will, logischerweise !

Also deine erste Anlaufstelle ist:

http://www.sap.com/germany/index.epx

und dann kann man mal ins Detail gehen was du ggf. nicht verstanden hast...
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
27.10.2008 um 12:31 Uhr
SAP ist doch relativ leicht erklärt, kurz gesagt einer von vielen Hersteller von Wahrenwirtsaftssystemen (ERP).

Um was genau geht's dir eigentlich?
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
27.10.2008 um 12:57 Uhr
Zitat von wiesi200:
SAP ist doch relativ leicht erklärt, kurz gesagt einer von vielen
Hersteller von Wahrenwirtsaftssystemen (ERP).

Um was genau geht's dir eigentlich?

Uh, Saft von wahren Wirten?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
27.10.2008 um 13:06 Uhr
O-Saft oder Apfelsaft, das sollte sich mit einem guten SAP System von wahren Wirten perfekt vermarkten lassen .... !!
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
27.10.2008 um 17:49 Uhr
<OT>
@sysad & @aqui
Zur Klarstellung:
Ich finde es unfair, SAP in irgendeiner Form sprachlich in die Nähe eines Saftladens rücken zu wollen.
Zumindest unfair gegenüber ehrbaren Firmen wie "Becker's Bester".
</OT>
@zamsi7
ich würde mich gerne etwas mehr mit SAP beschäftigen.
Hört man/frau selten.
Aber "Toleranz" ist ja mein zweiter Vorname.
Stehst Du auf schwere schwarze Limousinen oder überzeugt Dich die zeitlose Schlichtheit der SAP-Module?

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
27.10.2008 um 19:28 Uhr
Ich bin zumindest "froh" das ich bei uns mom auf Microsoft als Saftladen wechseln darf:
Jetzt muss ich nur noch unserer Schwesterfirma "business one" ausreden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Shrew VPN Policy Generation Level Erklärung (1)

Frage von Bytedreher zum Thema Netzwerke ...

Entwicklung
OTRS mit SAP als Backend für Kunden (5)

Frage von Chonta zum Thema Entwicklung ...

Windows 10
DistributedCOM - Erklärung

Frage von KMUlife zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...