head-crash

SAP R3 730 Datenübergabe nach mySQL möglich?

Hallo,

ein Kunde benötigt einen Export aus seinem SAP System. MSSQL ist nicht gewünscht, laut der Kunden-IT wäre Oracle möglich, jedoch werden die zusätzlichen Lizenzkosten gescheut.
Eine Alternative wäre ein mySQL Server. Hier die Frage, gibt es einen Connector für SAP/mySQL ? Periodischer Export einer einfachen Tabelle von SAP -> mySQL... und auf .csv habe ich irgendwie keine Lust

Über kurze Stichworte wäre ich dankbar, vielleicht gibt es ja kommerzielle Lösungen?

Vielen Dank vorab und einen schönen Sysadminday an Euch alle!

Mitglied: Ravers
Lösung Ravers 25.07.2014, aktualisiert am 17.07.2015 um 21:54:59 Uhr
Hi,

MaxDB ist ja die "eigentliche" SAP-DB. Die würde ich mir mal anschauen!
Export ist aber idR. nicht so einfach wie gedacht, da vieles halt nicht blank in dere DB stehen, sonder z.B. über Strukturen aufgebaut sind. Aber das ist eigentlich ein anderes Thema.

greetz
ravers