Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SAP Systemspiegelung wer weiß darüber etwas?

Frage Netzwerke Groupware

Mitglied: Daniel-Ratlos

Daniel-Ratlos (Level 1) - Jetzt verbinden

04.08.2010 um 08:09 Uhr, 7322 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo an Alle,

ich hab mal wieder eine Frage bzw. ein Problem, in der Vergangenheit habe ich hier immer sehr gute Antworten erhalten!

Es geht um SAP, genauer gesagt geht es um eine Systemkopie.

Es wurde ein Produktivsystem (ich nenne es mal SAP-P) in ein Testsystem (ich nenne das mal SAP-T) gespiegelt!

Nun habe ich festgestellt, das im SAP-T bei X-Usern die Adressdaten fehlen! Es kommt die Fehlermeldung: Datenschiefstand.

Die Suche nach einem User mit den def. Adressdaten bleibt erfolglos. Beim neueinrichten des Users kommt die Meldung: habe "alte"
Daten gefunden, soll ich die benuzen!!!

Was wurde bei dieser Spiegelung falsch gemacht bzw. was könnte mann im Nachhinein noch machen, um die def. User zu retten?

Ich hoffe das das verständlich ist und das ich hier die ANtwort bzw. einen Lösungsansatz bekommen.

Vielen Dank schon mal und einen schönen Tag.
Mitglied: AndreasHoster
04.08.2010 um 09:42 Uhr
Die SAP Guide zur Systemkopie sind ca. 150 Seiten Anleitung wie man es macht (je nach Datenbank und SAP Version, die natürlich alle nicht angegeben wurden, auch mal mehr oder weniger).
Da sind soviele Schritte drin, wie soll man da aus 9 Zeilen Text rauskriegen, was Ihr eventuell falsch gemacht habt?
Wenn Ihr dokumentiert habt, was Ihr gemacht habt, dann würde ich den Leitfaden zur Systemkopie nehmen und Eure Dokumentation und dann durchgehen und schauen, ob da alles gemacht wurde, oder ob was vergessen wurde.
Im SAP Systemlog gibts keine weiteren Meldungen? Oder Kurzdumps?
Und ich vermute mal, Ihr habt eine homogene Systemkopie gemacht, oder?

Und ansonsten könnte SAP Hinweis 459763 - Datenschiefstand in Tabelle USR21 möglicherweise helfen. Oder auch SAP Hinweis 604952 - Datenschiefstand bei Adressdaten
Jedenfalls liefert der SAP Service Marketplace für Datenschiefstand Adressen 24 Treffer.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung
OTRS mit SAP als Backend für Kunden (5)

Frage von Chonta zum Thema Entwicklung ...

Cloud-Dienste
gelöst Weiß Jemand wie man die Hetzner Subaccounts für BX Storageboxen mounten kann? (2)

Frage von StefanKittel zum Thema Cloud-Dienste ...

Microsoft Office
Office 2016 über rdp fast weiß (17)

Frage von kal10bach zum Thema Microsoft Office ...

Switche und Hubs
gelöst LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (31)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...