toto1988

Saplogon.ini - C-Benutzer-USER-WINDOWS - Terminalserver 2008

Hallo Admins,

ich sitze hier vor einem Terminalserver auf dem SAP installiert ist (GUI710) und ich möchte die saplogon.ini ablegen.
Normalerweiße wird die Datei unter C:\Benutzer\USER\WINDOWS abgelegt, allerdings hab ich jetzt einen Benutzer
bei dem dieser Ordner nicht existiert. Das manuelle Anlegen des Ordner bringt auch keinen Erfolg. In diesem Verzeichnis
werden die benutzerspezifischen Einstellungen abgelegt, aber warum ist dieser nicht vorhanden? Muss irgendwas "konfiguriert"
werden?

Danke für eure Hilfe
toto1988

Member: CadelPigott
CadelPigott Jan 28, 2011 at 11:18:31 (UTC)
Hallo toto1988,

kopier die Datei mal nach C:\Benutzer\%USERNAME%\AppData\Local\VirtualStore\Windows\ .

Wenn das Verzeichnis nicht existiert, dann leg es an.

Bei einem Terminalserver kann es sein, dass du die saplogon.ini in das Userverzeichnis "Default User" kopieren musst.
Der User ist normaler Weise versteckt.

Gruß
Cadel
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jan 28, 2011 at 12:44:25 (UTC)
Moin,

oder Du sagst dem SAPGUI mittels der Umgebungsvariable SAPLOGON_INI_FILE wo die Datei liegt - so brauchst du fuer alle User nur eine einzige INI Datei.

lg,
Slainte
Member: toto1988
toto1988 Feb 04, 2011 at 07:55:11 (UTC)
Hallo zusammen,

Danke an euch face-smile Hab das ganze per Umgebungsvariable gelöst. Funktioniert super!

toto1988