normatel

SAS Array Erweiterung nicht möglich

Hallo,

nutze einen ProLiant DL380 G6 mit einem Smart Array P410i. Hier habe ich ein SAS Array A mit einem Raid 5 á 6 Platten. Nun hatte ich vor das Array A mit zwei weiteren baugleichen Platten zu erweitern, leider fehlt mir hier die Option "Array erweitern", so steht es zumindest im manuel. Neues SAS Array B ohne Probleme, nur möchte ich das nicht.

Array Configuration Utility ist aktuell auf Version: 8.60.7.0, Windows Server 2008 64-bit.

995eff2f499a8c73121a2ffdf9ae8b25

Kann mir hier jemand Abhilfe schaffen? Der HP Support sucht derzeit auch daran, meldet sich aber nicht mehr. Ich bin momentan etwas ratlos, jemand eine Idee?

Member: Normatel
Normatel Jan 21, 2011 at 08:26:47 (UTC)
Fehler liegt an der Cache Batterie, scheint defekt zu sein!
Member: NEWTEK79
NEWTEK79 Jan 21, 2011 at 08:29:49 (UTC)
Moinsen,

du sagst die ACU ist aktuell, ist auch die FW des Controllers aktuell bzw. der alten Platten???

Solltest du mal schauen, könnte daran liegen....
wenn du den Server mal für Wartungsarbeiten durchstarten kannst, dann mach mal den Check mit der Firmware für HDDs und Controller....
denn ich hatte sowas ähnliches auch schon, da waren die neuen Platten mit deutlich neuerer FW als die alten, damit hat der Controller gesagt nööö... ich erkenne die neuen Platten mal nicht....

HP Support ist auch meist nicht so der renner....

LG NEWTEK79
Member: NEWTEK79
NEWTEK79 Jan 21, 2011 at 08:30:41 (UTC)
OK, dann hat sich das ja geklärt.....

face-smile
Member: Normatel
Normatel Jan 21, 2011 at 08:35:04 (UTC)
Ich hoffe es, lasse mir nun eine neue zuschicken. Sobald das getestet wurde und funktioniert, geht der Beitrag als gelöst raus
Member: Normatel
Normatel Jan 27, 2011 at 06:05:07 (UTC)
Batterie getauscht -> geht!