Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SAS Array Erweiterung nicht möglich

Frage Hardware SAN, NAS, DAS

Mitglied: Normatel

Normatel (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2011, aktualisiert 22.01.2011, 6286 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

nutze einen ProLiant DL380 G6 mit einem Smart Array P410i. Hier habe ich ein SAS Array A mit einem Raid 5 á 6 Platten. Nun hatte ich vor das Array A mit zwei weiteren baugleichen Platten zu erweitern, leider fehlt mir hier die Option "Array erweitern", so steht es zumindest im manuel. Neues SAS Array B ohne Probleme, nur möchte ich das nicht.

Array Configuration Utility ist aktuell auf Version: 8.60.7.0, Windows Server 2008 64-bit.

995eff2f499a8c73121a2ffdf9ae8b25 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Kann mir hier jemand Abhilfe schaffen? Der HP Support sucht derzeit auch daran, meldet sich aber nicht mehr. Ich bin momentan etwas ratlos, jemand eine Idee?
Mitglied: Normatel
21.01.2011 um 09:26 Uhr
Fehler liegt an der Cache Batterie, scheint defekt zu sein!
Bitte warten ..
Mitglied: NEWTEK79
21.01.2011 um 09:29 Uhr
Moinsen,

du sagst die ACU ist aktuell, ist auch die FW des Controllers aktuell bzw. der alten Platten???

Solltest du mal schauen, könnte daran liegen....
wenn du den Server mal für Wartungsarbeiten durchstarten kannst, dann mach mal den Check mit der Firmware für HDDs und Controller....
denn ich hatte sowas ähnliches auch schon, da waren die neuen Platten mit deutlich neuerer FW als die alten, damit hat der Controller gesagt nööö... ich erkenne die neuen Platten mal nicht....

HP Support ist auch meist nicht so der renner....

LG NEWTEK79
Bitte warten ..
Mitglied: NEWTEK79
21.01.2011 um 09:30 Uhr
OK, dann hat sich das ja geklärt.....

Bitte warten ..
Mitglied: Normatel
21.01.2011 um 09:35 Uhr
Ich hoffe es, lasse mir nun eine neue zuschicken. Sobald das getestet wurde und funktioniert, geht der Beitrag als gelöst raus
Bitte warten ..
Mitglied: Normatel
27.01.2011 um 07:05 Uhr
Batterie getauscht -> geht!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Ausnahmen für FSRM pro User oder für jede Situation möglich? (5)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows 10
Keine Tastatureingabe in Systemapps möglich

Frage von OSIlayer8 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Ordnerumleitung durch Zugriffsverweigerung nicht möglich (1)

Frage von F5Hauer zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Servername in der Domäne ändern nicht möglich (4)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (22)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Apache Server
Lets Encrypt SSL mit Apache2 (19)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...