moltova
Goto Top

SAS Controller für Bandlaufwerk

Hallo, habe hier tierische Probleme mit einem SAS Controller und einem dahinterhängendem Bandlaufwerk.

Der Controller ist ein HighP RockeRaid 2722 und bei dem Bandlaufwerk handelt es sich um ein Imation LTO5 SAS (IBM Technik)

Der Controller erkennt in seinem Bios das Laufwerk nicht und Windows 2008 Server reagiert auch nicht darauf. Beim Nachforschen ist aufgefallen, das der Controller nur DISK TO DISK TO TAPE Unterstützt. Ich brauche einen Controller, der direkt das Bandlaufwerk ansprechen kann. Könnt Ihr mir da Weiterhelfen oder einen Controller empfehlen?

Also Backup Software dient die von Symantec BacupExec 2012. Der Controller ist intern und das Bandlaufwerk extern über SAS.

Hoffe Ihr könnt mir helfen, mein Händler weiß keinen Rat face-sad.

Aber was mich wundert, wenn der Controller, auch wenn er nur D2D2T macht das Laufwerk nicht anzeigt...... egal ob es jetzt ansteuerbar ist oder nicht?!


Vielen Dank an Euch

Matthias

Content-Key: 190766

Url: https://administrator.de/contentid/190766

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: kaiand1
kaiand1 Sep 05, 2012 at 13:21:11 (UTC)
Goto Top
Moin
Ja das Problem kenne ich selbst.
Ich habe nun den Controller Adaptec 1405 wo im Bios auch der Streamer erkannt wird und per SOftware Backups gemact werden können.
Member: moltova
moltova Sep 05, 2012 at 14:47:46 (UTC)
Goto Top
danke werde den mal raussuchen und testen
Member: Hubert.N
Hubert.N Sep 05, 2012 updated at 16:30:09 (UTC)
Goto Top
Moin

Ja das Problem kenne ich selbst.

dem kann ich mich nur anschließen. Wir haben hier auch mal diverse RAID-Controller dafür ausprobiert und sind schließlich ebenfalls bei dem o.g. Controller gelandet

Gruß