stefankittel

SAS Controller ohne RAID (oder mit Auto-JBOD) gesucht für PCIe

Hallo,

für meine Wipe-Maschine benötige ich noch einen Controller für SAS-Festplatten.
Der Rahmen ist über SFF-8087 angeschlossen und kann bis jetzt nur SATA.

Ich suche also einen SAS Controller der KEIN Raid-Controller ist.
Ich möchte nicht für 4 Festplatten zuerst noch 4 Raids einrichten.
Einfach als Laufwerke erkennen und gut ist.

Entweder ist es immer ein RAID-Controller oder es kann nur SATA und SAS wird fälschlicherweise wegen dem Stecker dazugeschrieben.
Ich habe von einem IBM M1015 gehört für den es eine IT-Firmware ohne RAID gibt.
Aber die bekomme ich nur aus den USA ohne Rückgabemöglichkeit. Besonders nach einem Firmware-Flash-Fehler.

Kann mir Jemand einen SAS-Controller ohne RAID mit PCIe und einem SFF-8087 Anschluss empfehlen und eine Bezugsquelle nennen?
Kann auch gebraucht sein. Ist ja nur fürs wipen.

Danke und viele Grüße

Stefan

Mitglied: chrisiweber
chrisiweber 20.08.2016 um 22:30:52 Uhr
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 20.08.2016 um 23:01:28 Uhr
Hallo,

Ja, fast. Falscher interne Stecker.

Stefan
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 20.08.2016 um 23:24:37 Uhr