Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SAS Festplatte wird nicht erkannt. Dell Poweredge 2950

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Pate661

Pate661 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2013 um 11:37 Uhr, 3932 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo liebe Community,

ich habe mir heute als Ersatz einer defekten 146GB SAS Platte von Seagate (Savvio 10K2) eine 500GB SAS Festplatte von IBM(IBM FRU: 49Y1934) bestellt. Nachdem ich diese in den Tray der alten Platte eingesetzt und den Server neu gestartet habe, wird Sie nicht erkannt. In der Datenträgerverwaltung taucht Sie nicht auf.

Woran kann das liegen?

Beste Dank für die Hilfe.
Mitglied: Cthluhu
24.01.2013 um 13:00 Uhr
Hi Pate661,

Na dann lasst das Brainstorming beginnen:
  • Neue Platte ist ab Werk defekt
  • SAS Anschluss defekt (vllt funktioniert die alte Platte ja sogar noch?)
  • Staub/Schmutz gelangte beim Wechseln in den Stecker => keine Kontakt
  • Einschubrahmen nicht ordentlich eingerastet
  • Beim Herumwerkeln am Gehäuse hat sich ein Kabel gelockert
  • Der Raid-Controller erkennt den Plattentausch, schaltet die neue aber auf Disabled
  • ...

lg

Cthluhu
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
24.01.2013 um 15:30 Uhr
Hi,

na weil eine IBM-Platte sich einfach weigert in deinem Dell zu laufen

Hast du ein RAID, wahrscheinlich schon, oder?
Wenn du eine Platte gegen eine größere tauschst, wird der RAID-Kontroller wohl erstmal warten was du damit willst.

VG
Deepsys
Bitte warten ..
Mitglied: Pate661
24.01.2013 um 16:10 Uhr
Zitat von Deepsys:
Hi,

na weil eine IBM-Platte sich einfach weigert in deinem Dell zu laufen

Hast du ein RAID, wahrscheinlich schon, oder?
Wenn du eine Platte gegen eine größere tauschst, wird der RAID-Kontroller wohl erstmal warten was du damit willst.

VG
Deepsys

Genau so war es. Einmal im Bios Raid erklärt, dass das auch in Ordnung geht mit der Platte und schon war sie da!

Besten Dank!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Disaster Recovery DELL PowerEdge E510 (3)

Frage von Dakanda zum Thema Backup ...

Server-Hardware
Festplattenerweiterung Dell Poweredge R510 (10)

Frage von Yannosch zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
Dell PowerEdge Server Raid 5 Partitionensgröße ändern (5)

Frage von norre2000 zum Thema Server-Hardware ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (11)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...