Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SAS Festplatten werden im BIOS vom Adaptec Controller nicht angezeigt

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Maxwell53

Maxwell53 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.11.2012 um 20:28 Uhr, 2256 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich habe zwei Server und Hitachi SAS Platten welche in einem RAID-1 eingebunden waren und jetzte werden sie weder vom Adaptec BIOS oder Intel-BIOS nicht mehr erkannt.

Hallo guten Tag,

ich habe zwei ausgesonderte Server mit einem RAID-1 (2x74GB Hitachi) und habe die Platten mit dem Adaptec Utility formatiert.

Jetzt wollte ich den Server neu aufsetzen und die Platte wird nicht angezeigt.Ich habe mit DBAN und Acronis Disc versucht, die Platte zu erkennen aber leider auch erfolglos.

No Disc Drive present.

Mit den Adaptec habe ich leider nicht viel Erfahrung. Physikalisch ist alles in Ordnung und die Platten zeigen im Slot auch die Strom- und Daten-LED als aktiv an.

Gibt es eine Software oder Hilfsmittel um die Platten anzuzeigen?

Habe auch die Treiber von Adaptec für den Server2008R2 auf USB geladen, und die sind zwar richtig aber erkennen auch die Festplatte nicht.

Kann leider die Platten wegen der Schittstelle nicht extern an einer SATA Docking Station einstecken.

Vielen Dank schon mal im Voaraus!
Mitglied: education
16.11.2012 um 07:59 Uhr
hallo,

siehst du die platten im raid-cont bios?

ist evtl schon ein raid vol vorhanden?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fujitsu Firmware für SAS Festplatten von Seagate (5)

Frage von Chrischer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst RAID Controller mit Festplatten in anderen Server verschieben (9)

Frage von vBurak zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
Festplatten voll, wie Speicher clever und leistungsfähig erweitern? (15)

Frage von sirhc4022 zum Thema Server-Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Festplatten Case - Schlüssel (10)

Frage von Waishon zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (50)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...