Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SAS RAID 5 einrichtung bei HP Proliant ml350 Server!

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: shejny

shejny (Level 1) - Jetzt verbinden

10.12.2007, aktualisiert 11.12.2007, 14495 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe da mal eine Frage bezüglich eines neuen HP-Servers den wir für einen Kunden gekauft haben!

Wir haben den o.a. HP Proliant ml350 Server mit einer RAID Erweiterung auf RAID Level 5 gekauft.
Eingebaut sind im Server 3 SAS Festplatten 15K mit jeweile 300 GB Kapazität. Somit soll ein RAID 5 mit netto ca.
600 GB eingerichtet werden.

Die Installation und eirnichtung hat auch wudnerbar geklappt und der Server läuft auch soweit.

Nur etwas macht und noch Rätsel?
Das RAID wurde als Raid 5 eingerichtet und alle 3 Festplatten werden auch angesprochen und funktionieren.
Jedoch Blinkt am RAID schon seit 2 Tagen immer eine Rote LED?

In der Hilfe stand etwas das wohl eine Hintergrund Initalisierunf durchgeführt wird die die Leistung des RAIDs
steigern soll.

Nun die Frage ist das Normal das dann eine Platte ständig Ror Blinkt?
Und 2. wie lange dauert es bis das Raid mit 5 fertig erstellt ist mit den u.a. Kapazitäten?

Herzlichen dank für einige Antworten von den HP-Profis...
Ich hatte bisher nur mit Netfinitys und Netras zu tun und hier mit SCSI Festplatten,
und hier gab es so etwas nicht in dieser art.

Gruß
Swen
Mitglied: n.o.b.o.d.y
10.12.2007 um 14:26 Uhr
Hallo,

bei HP gibt es zwei Gründe, warum an einer Platte "was rotes blinkt":

1. Die Platte ist kaputt und muß getauscht werden. Wird im Arraykonfigtool auch als ausgefallen dann angezeigt.
2. Der Array-Konfigurationsassistent ist geöffnet und ein Raidverbund ausgewählt. Somit sieht man welche Platten zu diesem Verbund alles gehören.

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: shejny
11.12.2007 um 08:15 Uhr
Hi Danke für die Info,
aber bei den neuen HP Maschienen leuchten die Platten "Blau" wenn ich im Tool bin.
Das Tool zeigt mir auch das alle 3 Platten als RAID 5 arbeiten und somit alles in Ordnung ist,
aber dennoch blinkt eine Platte rot....

Im Tool stand etwas von einer Hintergrundindizierung was genau ist das und wie lange dauert das?

Danke nochmals.

Gruß
Swen
Bitte warten ..
Mitglied: andy0815
11.12.2007 um 22:45 Uhr
Hallo zusammen,

also ich hatte erst letzte Woche auch wieder einen ML350 G5 mit 3x SAS 72 GB.

Bei mir haben keine Platten rot geleuchtet, auch während der Einrichtung nicht.

Nimm die Festplatte mal raus und steck sie wieder rein... Vielleicht verschwindet ja dann die rote Lampe.

Wenn er beim Status des RAID ok anzeigt sollte das ja kein Problem sein.

Was sagt der HP Support? (Wobei wir festgestellt haben das es immer besser ist wenn man von HP mehrere Unabhängige Meinungen einholt)...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
HP SmartArray P812 im HP ProLiant ML350 G5 ?
gelöst Frage von DGI-SysAdmFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich habe hier noch einen HP ProLiant ML350 G5 den ich als "Datengrab" weiter nutzen möchte. Dazu ...

Festplatten, SSD, Raid
HP Proliant Server und RAID Konfiguration
Frage von MarkowitschFestplatten, SSD, Raid18 Kommentare

Hallo, ich stelle gerade einen HP Proliant Server mit Windows Server 2016 zusammen und habe da eine Frage zum ...

SAN, NAS, DAS
ISCSI Adapter für HP Proliant ML350 G6 fehlt
Frage von mexxSAN, NAS, DAS5 Kommentare

Hallo zusammen, für Tests habe ich mir mal einen alten ML350 G6 von der Arbeit aus den Keller geholt ...

Festplatten, SSD, Raid
HP ML350 G5 - E200i - Kabel für SAS Platten
Frage von honkman16Festplatten, SSD, Raid6 Kommentare

Wir haben einen älteren ML350 G5 Server. Dieser hat Einschübe für 2,5 " Festplatten. Da haben wir momentan nur ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 13 StundenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 14 StundenMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 21 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kann man im KMS nachschauen , wieviele Clients den Key in Anspruch genommen haben
gelöst Frage von rainergugusWindows Server15 Kommentare

Hallo, wir haben einen KMS Windows 10 Key. Dieser ist ja W7 kompatibel. Aber unser Windows 7 Pool registriert ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Windows 10
Alle Programme mit bestimmtem Namen automatisch (per GPO) deinstallieren
gelöst Frage von lordofremixesWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, alle Programme beginnend mit z.B. "Dell" im Namen per Script und somit per ...