flyingkangaroo
Goto Top

SAS-SCSI-Adapter - wo gibt es sowas?

Hallo zusammen,

ich suche zur Zeit ein bestimmtes Stück Hardware, das es eigentlich geben müsste (jedenfalls wenn man nach den ganzen anderen Adaptern geht, die es so auf dem Markt gibt), aber habe leider noch keinen Hersteller/Typ bzw. eine Bezugsquelle gefunden.

Ich suche einen SAS=>SCSI-Adapter... ich möchte damit ein U160-SCSI-Bandlaufwerk an einen SAS-Controller anschließen.
Der Grund dafür ist, daß ich hier in einem 1HE-Server keinen Slot mehr frei habe um einen SCSI-Controller einzubauen... aber einen SAS-Kanal hätte ich noch frei.
Und nachdem es auch SATA=>IDE-Adapter gibt (und SAS ja elektrisch kompatibel zu SATA ist), könnte es doch auch soetwas geben...

Falls es keinen einzelnen Adapter gibt, würde es auch ein externes SAS-Gehäuse tun, das intern einen Anschluß für ein SCSI-Gerät anbietet (was ja elektrisch dasselbe wie so ein Adapter wäre).

Danke schon mal.

Gruß,
flyingKangaroo

Content-Key: 95287

Url: https://administrator.de/contentid/95287

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock