Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sat Receiver an PC

Frage Hardware

Mitglied: XJRHarry

XJRHarry (Level 1) - Jetzt verbinden

01.01.2006, aktualisiert 02.01.2006, 5416 Aufrufe, 5 Kommentare

Anschluss an RS 232 ???

Hallo zusammen

Erstmal ein Frohes neues Jahr

Nun meine Frage: wie schließe ich einen Sat Receiver an die RS 232 Schnittstelle an um neue Software aufzuspielen??

Gibt es ein Kabel im Handel oder muss man sich das selbst zurecht frickeln.

Danke für eure Hilfe im voraus.

Harry
Mitglied: 5322
01.01.2006 um 14:36 Uhr
Hallo & Prost Neujahr

Ich würde mal behaupten, dass das mit einem Nullmodemkabel funktioniert. Gibts im im Fachhandel oder bei 3 2 1 ... meins.
Korrigiert mich, falls ich mich irre, aber eigentlich wird für serielle Verbindungen (ähnlich wie bei einem Router, Switch etc.) immer ein Nullmodemkabel benötigt.

Ciao
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
01.01.2006 um 14:41 Uhr
Solange Du auch ned schreibst, wsa für ein Receiver das ist, können wir nur in der Nase bohren und raten, ob's denn überhaupt geht...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: fu86
02.01.2006 um 12:19 Uhr
bei jedem receiver, der ein softwareupdate anbietet und dieses nicht über OTA realisierbar ist, geht es mit einem Nullmodemkabel.das steckst du hinten in den receiver und pc-seitig in den com-port
Bitte warten ..
Mitglied: XJRHarry
02.01.2006 um 15:58 Uhr
klingt einfach

aber was mach ich dann ,welche Software brauche ich

Gruß Harry
Bitte warten ..
Mitglied: 5322
02.01.2006 um 16:08 Uhr
Da würde ich mal raten im Handbuch nachzuschlagen oder den Hersteller zu kontaktieren... Google ist auch oft freundlich... --> [Name des Receivers] + Firmwareupdate
Ciao
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (24)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
Welches OS für Firmengeräte? (17)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Server-Hardware
Erfahrungswerte Hardwaresupport physikalische Server (14)

Frage von Devilx zum Thema Server-Hardware ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (14)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...