Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

sata 2 platte wird nicht erkannt, XP startet nicht mehr

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: hokilo123

hokilo123 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2008, aktualisiert 23:24 Uhr, 7716 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Tag

ich habe folgendes Mainboard MSI KT6V-LSR (MS-7021) und habe bis jetzt eine WD 200GB SATA Festplatte problemlos betreiben können. Nun habe ich mir eine zweite Festplatte SATA2 500GB gekauft und auf den zweiten SATA steckplatz angeschlossen + Stromanschluss.

Mein Problem ist nun wenn die neue Festplatte angeschlossen ist, wird XP nicht hochgefahren, zudem ist die SATA2 Platte nicht im BIOS aufzufinden. Woran könnte das denn liegen.

Vielen Dank für die Hilfe.
Mitglied: fugu
18.02.2008 um 20:54 Uhr
Meine erste Idee wäre: Netzteil zu schwach. Teste mal ein stärkeres.
Anschlusskabel solltest du auch mal tauschen zur neuen Platte.

Am BIOS wird's wohl nicht liegen - wenn dort ein Gerät nicht erkannt wird, dann wird es dem Betriebssystem auch einfach nicht gemeldet und steht dann da auch nicht zur Verfügung. Es bootet aber.

Fugu
Bitte warten ..
Mitglied: costello
18.02.2008 um 21:56 Uhr
Hallo hokilo123,

anbei zwei, hoffentlich, hilfreiche Seiten:

http://www.motherboardpoint.com/t60623-sata-serial-ata-serialch0-master ...

We strongly recommend all end users to update the BIOS to the version 1.3.


http://www.msi-technology.de/index.php?func=downloaddetail&type=bio ...

Die neuesten Treiber für den VIA Chip können auch helfen, muss aber nicht sein.
Hoffe ich könnte weiterhelfen,
Schöne Grüsse,
costello
Bitte warten ..
Mitglied: hokilo123
18.02.2008 um 23:01 Uhr
danke für die Links. nachdem ich ein jumper auf pin 5 und 6 gesetzt habe wurde es erkannt.

Ich kann die Festplatte jetzt auch im Gerätemaneger sehen (Betriebsbereit), doch wie kann ich der Festplatte nun einen oder zwei Laufwerksbuchstaben zuorden, auf dem Arbeitsplatz ist die Festplatte nicht zu sehen. Muss ich da ins DOS und formatieren? Vielen Dank schonmal
Bitte warten ..
Mitglied: costello
18.02.2008 um 23:24 Uhr
Nichts zum danken, es freut mich das es geklappt hat, sonst:
Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung > die entsprechende Festplatte auswählen, die rechte (Maus) Taste anklicken und dementsprechend auswählen!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst M.2 SSD wird unter win 10 nicht erkannt (12)

Frage von scrooge zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
PERC H200 erkennt SAS Platten nicht (2)

Frage von e.t.chen zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Batch Programm verhalten bei shoutdown -p (18)

Frage von Michael-ITler zum Thema Batch & Shell ...

Router & Routing
Freigabe aus anderem Netz nicht erreichbar (15)

Frage von McLion zum Thema Router & Routing ...

Linux Desktop
Bildschirmauflösung unter Linux festlegen (12)

Frage von itebob zum Thema Linux Desktop ...

Festplatten, SSD, Raid
Raidcontroller funktioniert nur, wenn unter Legacy-Boot gestartet wird (12)

Frage von DerWoWusste zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...