Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sata und Debian

Frage Linux Debian

Mitglied: Zero-Cool2

Zero-Cool2 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.10.2005, aktualisiert 25.10.2005, 10910 Aufrufe, 5 Kommentare

hallo,

ich habe ein kleines problem den ich wollte gestern abent Debian installiren aber, er tut mich erst ma erschreken und sagt keine festplatte O_o ?

grund ---> stat Festplatte, mhhh und nun


Kann mir jemand sagen wie ich jetz trotz des, ich hoffe kleinem problem hin bekomme.

Mit freundlichen Grüßen

Euer Zero
Mitglied: forstbier
20.10.2005 um 12:29 Uhr
bitte teile uns mit welche Debian version du benutzt, V3.0 oder v3.1
Bitte warten ..
Mitglied: Zero-Cool2
20.10.2005 um 14:45 Uhr
Ich habe es mit der 3.1 fersucht (AMD64)

Aber ich habe mich schon in anderen formen belesen und die sagten alle das mann einen eigenen kernel "backen" muss :-} der denn sata treiber enthelt bei der install geladen irgent wieso was, ich kenn mich ja auch net so damit aus sollte eigentlich meine erste richtige linux install werden.

Mit freundlichen Grüßen Zero_Cool
Bitte warten ..
Mitglied: Zero-Cool2
20.10.2005 um 22:15 Uhr
hallo,

ich habe von einem kumpel gehört der hat gesagt so ne version gibt es schon ?

Hat auch von euch jemand so was in der art gehört ?
Bitte warten ..
Mitglied: forstbier
24.10.2005 um 12:33 Uhr
Normalerweise müsste der Standard kernel von Debian Sarge deinen Controller unsterstützen.
Du musst ja einen außergewöhnlichen controller haben.

Probier doch mal eine Knoppix cd auf diesem Rechner zu starten, und schau mal ob diese die
Festplatte erkennt.

Wenn nicht, dann wird der SATA controller nicht durch den Kernel Unterstützt, wenn du mit mitteilst welchen SATA controller du hast, kann ich dir evtl. eine andere Distro nennen, die den Treiber bereits drin hat.
Bitte warten ..
Mitglied: Zero-Cool2
25.10.2005 um 12:43 Uhr
naja also ich habe mit very dam small linux von meinem ubs stick booten können und konnte auf hd0 zugriffen.

was mich stutzig mach ist er lade bei der hardware erkennung einen nvidia sata controller aber er sagt geht net also keine festplatte gefunden

Mit freundlichen Grüßen Zero
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Debian
Debian 8.6 Absichern? (12)

Frage von Motte990 zum Thema Debian ...

Hardware
Banana Pi M2 Ultra: Bastelrechner bietet native SATA-Unterstützung

Link von runasservice zum Thema Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst RAID 1 SATA durch SAS HDDs tauschen (8)

Frage von oce zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (23)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (19)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...