gijoe
Goto Top

Kann man eine SATA-Dockingstation einfach abschalten oder droht Datenverlust?

hi@all,

Ich habe mir soeben eine SATA-Dockingstation gekauft, die via eSATA mit dem PC verbunden ist. Die Dockingstation verfügt über einen Powerknopf. Muss ich vor dem ausschalten das ganze wie ein Memory-Stick auswerfen? Ich meine, theoretisch könnte man das Ding ja während dem Schreiben abstellen. Gibt es da unter Windows eine Auswurf-Funktion oder vertraue ich einfach dem Blinkenden LED der Dockingstation? (Nichtblinkend = Keine Datenübertragung).

Ich könnte natürlich den PC immer in den Standby fahren, um zu garantieren dass alle Daten im Buffer noch auf die HD geschrieben werden, aber es gibt sicherlich eine komfortablere Lösungface-smile

Content-Key: 139256

Url: https://administrator.de/contentid/139256

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: LordGurke
LordGurke 26.03.2010 um 17:50:14 Uhr
Goto Top
Wenn Windows dir nicht das von USB-Sticks bekannte Symbol neben der Uhr anzeigt, kannst du noch versuchen, über den Arbeitsplatz und Rechtsklick auf das Laufwerk "Auswerfen" zu wählen.
Sind beide Optionen nicht verfügbar (ist bei eSATA manchmal so), musst du drauf vertrauen, dass Windows nicht mehr schreibt.
Mitglied: gijoe
gijoe 27.03.2010 um 02:32:40 Uhr
Goto Top
Also Auswerfen sehe ich nirgens (sind ja auch mehrere Partitionen). Ein Symbol erscheint nicht. Hm...