botscha

SATA DVD Brenner brennt nicht mehr zu ende!

Hallo alle zusammen!

Ich hatte in den letzten Wochen das Problem das meine Brenner (LG-GSA 4120B (IDE),Writemaster SH-S183(SATA)) nicht mehr so wollten wie ich!

Das soll heissen: Bei DVDs brannten sie nur die ersten 5% und dann ging gar nix mehr!
Bei CDs brannten sie so ca 20 - 25 % je nach Volumen der CD!
Beim auslesen einer DVD gab es mittendrin mal einen Bluescreen usw!

Mein gedanke: Datt ding hast jetzt auch schon zwei Jahre oder so, also weg und n neuen her!

Heute gekommen mein neuer LG GSA-H62N 18x DVD BRENNER SATA D-L! Klasse dacht ich mir!

2 Minuten einbau und los gehts!

Ihr könnts euch denken (sonst würd ich nicht schreiben), die selben Probleme (bis auf das auslesen, das hab ich noch nicht ausprobiert)!

Hab schon einiges ausprobiert: z.B. eine CD mit nur drei Musikstücken wurde Problemlos gebrannt!
eine CD mit einem 45min Album wurde bis 95% gebrannt und dann war schluss!
danach hab ich mal den Buffer underrun ausgestellt und eine 70min CD gebrannt,
negativ, da gab es nur 20% und schluß!
Ich brenne mit Nero8!

System:
PC 1

AMD Athlon 64 X2 Dual 4800+ 2,42 GHz
2 GB Ram
Grafik Gigabyte Radeon X 1900
Sound Creative X-Fi Platinum
HDD 200, 200, SATA 500, SATA 500
DHCP IP
XP-Pro SP2
Firefox 2.0
PC 2

AMD Sempron 3400+ 1,80 GHz
3,37 GB RAM
Grafik onboard ATI Radeon Xpress 1250
Sound onboard
HDD 500,500,500,200
DHCP IP
XP-Pro SP2
MS Internet Explorer 6
NAS Server
Firmware: Conceptronics NAS-BASIC45, Loader 069
Feste IP
HDD 80
Mobile HDD

3 x 500
PDA

HP Ipaq hx 2750
Windows Mobile 2003 (CE 4.21)
Feste IP
CF 1 GB
SD 1 GB
MacBook 13"

2,4 GHz Intel Core 2 Duo
HDD 80 GB
DHCP IP
Dreambox 7025 SS
Astra 19,2
Hotbird 13,0
Feste IP
HDD 250 GB
Image Oozoon full!
Kiss DVD 1600

Feste IP
Terratec Noxon 2 Radio for iPod

Feste IP
Router: Netgear FVG 318
Alice Light Max flat (6000)

Mitglied: 63166
63166 23.04.2008 um 16:46:32 Uhr
hi,

hast du nero 8 schon neu installiert, als du den neuen sata brenner eingebaut hast? wenn nicht dann installier es nochmal.

normalerweise sollte dir damit geholfen sein, da du einen Hardwaredefekt ziemlich sicher ausschliesen kannst, es sei denn, dein MB hat nen Schaden...

Gruß
Mitglied: Botscha
Botscha 23.04.2008 um 16:49:25 Uhr
Hm, gestern grad gemacht, aber nach dem einbau noch nicht!
Bin am uberlegen ob ich nicht wieder auf Nero 7 zurück gehe!
Mitglied: 63166
63166 23.04.2008 um 16:51:34 Uhr
zum test würde ich es dir empfehlen, nero7 zu installieren, falls dus nicht hast, kannst du dirs bei chip.de als demo runterladen

MfG
Mitglied: Botscha
Botscha 23.04.2008 um 19:39:53 Uhr
Nö,grad Nero 7 installiert!!!
Problem bleibt bestehen!!
Er bleibt bei einem brennfortschritt von 5% stehen,dann hilft nur noch ein reset!
Mist!!!!!
Mitglied: 63166
63166 23.04.2008 um 19:48:07 Uhr
sorry, dann kann ich dir heute nicht mehr weiterhelfen.

werde mich morgen mal auf der arbeit erkundigen.

MfG
Mitglied: Botscha
Botscha 23.04.2008 um 19:50:33 Uhr
Danke fürs erst!
XP hab ich übrigens vor kurzem auch noch neu aufgespielt (Virenschaden)
Ich werd nachher noch ein anderes Brennerprog saugen uns schauen was passiert!
Mitglied: 63166
63166 23.04.2008 um 19:54:51 Uhr
Danke fürs erst!

Bitte, kein Problem!

XP hab ich übrigens vor kurzem auch
noch neu aufgespielt (Virenschaden)

An dem kanns also auch nicht liegen...

Ich werd nachher noch ein anderes
Brennerprog saugen uns schauen was passiert!

ok
Mitglied: Botscha
Botscha 24.04.2008 um 01:04:00 Uhr
Also, ist einiges passiert!
Das Prog BurnDeep brachte die selben ergebnisse!
Treiberupdate am Motherboard brachte auch nix!
Habe dann einen von den alten Brennern (LG-GSA 4120B (IDE)) in einen anderen
Rechner eingebaut!
Siehe da,er tuts!!
Wahnsinn!!!! Ich hab bald die Schnautze voll!
Da mir im moment die Ideen fehlen werde ich noch ne runde Googlen!
Mitglied: Botscha
Botscha 24.04.2008 um 01:39:46 Uhr
So, das Problem gab es auch schon in anderen Foren!
Also, im Geräte Manager IDE ATA/ATAPI-Controler öffnen!
Nun hab ich meinen DVD brenner gesucht, die Option Let BIOS select transfer mode nicht aktivieren
und im oberen auswahlfenster Serial ATA Generation 1 - 1.5G auswählen!Speichern, Neustarten!
Also hab ich eine einstellung im BIOS falsch!
Danach hat er eine Audio CD gebrannt! bei weiteren Versuchen hatte ich aber wieder das alte Problem!
Mitglied: Botscha
Botscha 28.04.2008 um 21:27:51 Uhr
Also mehrere unterschiedliche Tipps haben bis jetzt zu keinem positiven Ergebnis geführt!
Und hier weiß offensichtlich auch niemand rat!Hab jetzt grade mal die SATA anschlüsse getauscht!
Auch nix (Wobei das Problem ja auch bei dem IDE brenner auftauchte!

Werde Wahnsinnig!
Mitglied: Botscha
Botscha 29.04.2008 um 00:26:40 Uhr
So,ich habs wieder ans laufen bekommen!
Im Bios im Bereich Cell Menu gibt es einen Eintrag SATA Spread Spectrum den ich auf Down Spread gestellt hab!
Und siehe da auch meine alten Brenner liefen wieder!
Ich hab hier jetzt die Lösung mal reingeschrieben damit sie evtl mal jemanden helfen kann!
An alle die hier gelesen und geholfen haben einen großen Dank!
Mitglied: 63166
63166 29.04.2008 um 12:36:16 Uhr
So,ich habs wieder ans laufen bekommen!
Im Bios im Bereich Cell Menu gibt es einen
Eintrag SATA Spread Spectrum den ich auf Down
Spread gestellt hab!
Und siehe da auch meine alten Brenner liefen
wieder!

Komisch. Normalerweise dürfte das nichts ausmachen, aber bei der neuen Technik weiß man ja nie !^^

Ich hab hier jetzt die Lösung mal
reingeschrieben damit sie evtl mal jemanden
helfen kann!

Das ist gut und ich bin mir sicher hier gibt es Leute, die dir dankbar sind.

An alle die hier gelesen und geholfen haben
einen großen Dank!

Bitte!